Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Aha, so muss der richtige Max Frei also aussehen. Danke für das Bildund Max Frei
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Und das sagst Du mir jetzt?P.S.: Falls Du die 'Rosemoor' in Potsdam-Bornim auf den Tischen gesehen hast, sind es mit ziemlicher Sicherheit Nachkommen der Sichtungspflanzen.
Dass 'Vital' eine reine ibericum ssp. jubatum Sorte ist, muss ja nicht unbedingt stimmen, auch wenn die Schreibweise G. ibericum ssp. jubatum 'Vital' das suggeriert. Vielleicht ist er nur ein weiter x magnificum. Ich halte das für etwas wahrscheinlicher. Nicht zuletzt, weil das Ding bei mir noch nie gefruchtet hat. Tut sie das bei Euch?Aber wer weiß, vielleicht ist meiner ja gar kein 'Vital', sondern irgend ein x magnificumMorgen blüht übrigens jubatum 'Vital'
`Rosemoor´ sieht bei mir so aus. Wäre nett, wenn mir jemand Bescheid gibt, falls es ein Falsches istHeute hab ich in einer Staudengärtnerei ein G. x magnificum 'Rosemoor' gesehen, das auch so ganz anders aussah als mein Exemplar im Garten, die Blätter ähnelten sich überhaupt nicht. Scheinbar gibt es immer dann ein Durcheinander, wenn G. platypetalum beteiligt ist.![]()
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
meins steht klimatisch begünstigst, wenn das bei dir in 7a schon so blüht, dann haben wir schonmal definitiv nicht die gleichen.`Rosemoor´ sieht bei mir so aus. Wäre nett, wenn mir jemand Bescheid gibt, falls es ein Falsches ist
Öhem..das Foto ist vom letzten Jahr. Meins blüht jetzt auch noch nicht. Ein aktuelles Bild habe ich leider nicht.meins steht klimatisch begünstigst, wenn das bei dir in 7a schon so blüht, dann haben wir schonmal definitiv nicht die gleichen.`Rosemoor´ sieht bei mir so aus. Wäre nett, wenn mir jemand Bescheid gibt, falls es ein Falsches ist![]()
Wieso?Ich habe heute auch das erste Bild von einem ähnlichen Sämling gemacht.Die originale sind hier auch noch nicht so weit.Aber doch auch ein altes Foto, oder![]()
![]()