http://www.bluestem.ca/sorghastrum-nutans.htmwarm season ornamental grasses, especially with small roots (young specimen) maybe better in springSorghastrum nutans 'Sioux Blue', sollte ich das eher im Frühjahr pflanzen, oder ginge das jetzt noch? Ich bin kurz davor es zu bestellen. Es eilt.![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gräser 2014 (Gelesen 101453 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Gräser 2014
interessante Seite. "Recommended spacing between plants: 60-100cm" Solche Angaben finde ich wichtig. Gut erklärt, dass Wurzelwachstum Wärme brauch. Es ist aber passiert. Meine Ungeduld war zu groß. Ich habe bestellt. 
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Henki
ich habe heute 1 großen horst des Spodiopogon gerodet...war eine elende schinderei.
die fingerdicken rhizome wandern in alle richtungen, auch senkrecht nach unten.
in schattigeren lagen wächst es kaum, aber in voller sonne geht es ab. schön ist es, aber für den garten halte ich es für ungeeignet. außer man sperrt es ein wie bambus.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Wie habt ihr es überhaupt geschafft, Spodiopogon sibiricus dauerhaft im Garten zu etablieren.Ich habe es nach zwei gescheiterten Versuchen aufgegeben. 
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Aus diesem Grund kommt es bei mir nicht in den Garten, obwohl ich es sehr schön finde. Wuchs, Herbstfärbung, alles...[...] aber in voller sonne geht es ab. schön ist es, aber für den garten halte ich es für ungeeignet.
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Mitnichten. Reitgrashöhe erreicht es erst mit Blütenbildung im September.'Westlake' war hier im vorigen Jahr mit 180cm Höhe auf einem guten Quadratmeter am eindrucksvollsten, in diesem Jahr wuchs es rückwärts und ist kaum einen Meter hoch. Wahrscheinlich W-Getier drunter.Und steht es im Juni schon so hoch da wie Reitgras?
Bei mir steht dieses Gras in Kies mit nur 10 cm Erde darunter. Standort unter Cedrus deodara 'Golden Horizon'. Ausläufer gab es noch nie. Wächst eigentlich jedes Jahr gut. Staudenring ist aber notwendig.Foto vom Oktober 2013
LG Elfriede
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky