News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aber die hier sah trotz Regen noch sehr gut aus: Tail Feathers x Krake (von Callis, ist die Krake eigentlich schon registriert?)
Die 'Krake' ist und wird nicht registriert. Sie ist eine hervorragende 'bridge plant'. In diesem Fall bin ich aber wirklich erstaunt, dass sich Form und Farbe des Vaters dermaßen durchgesetzt haben.Mein bisher eindrucksvollster Sämling 2009 ist dieses diploide Waisenkind. (Es ist schon erstaunlich, wie lange einem ein Festplattencrash anhängen kann. )
Auf den Fotos der gleiche Sämling, jeweils mit einer Elternpflanze.Ich wünsche mir einen umlaufenden Rand, den 2 Sämlinge auch ansatzweise zeigen. Ich könnte mir vorstellen, daß das noch besser wird. Leider sind aber die Petalen etwas breiter geworden, als sie es bei Julie Newmar sind. Positiv heute, der Sämling war bei diesem kühlen regnerischen Wetter morgens bereits flach geöffnet, während die Blüten von beiden Eltern bei einer trompetenförmigen Öffnung geblieben sind.
Na, der scheint doch eine Verbesserung zu den Eltern zu sein. Es sei denn es happert an der Knospenzahl. Jedenfalls gefällt er mir persönlich sogar besser als Julie Newmar, obwohl etwas kleiner.
Und einen hab' ich auch : Rot und weiss ergeben doch rosa ! . Bei den Eltern ein Glücksergebnis , mein Ziel war eine duftende Hem mit Spidergenen . Das soll natürlich einen duftenden Spider in der nächsten Generation ergeben , als Zwischenstop ist die sehr nett : duftend und mit grünem Schlund . Anfängerglück ;DDie Schwebfliege hat noch beim Ablichten angefangen den Pollen zu fressen , ganz schön dreist !Ach , und Eltern sind Crimson Pirate und Serena Madonna .
Na, der scheint doch eine Verbesserung zu den Eltern zu sein. Es sei denn es happert an der Knospenzahl. Jedenfalls gefällt er mir persönlich sogar besser als Julie Newmar, obwohl etwas kleiner.
Die Größenverhältnisse auf dm Foto stimmen nicht, da die Blüten jeweils unterschiedlich nah zur Digi waren.Nein, die Knospenzahl könnte auch ganz gut werden .
Memo an mich: Bei Bonussamen erst über die Eltern informieren, dann aussäen (oder eben auch nicht) Ich hab vermutlich Monster in die Welt gesetzt, indem ich eine Kreuzung von Cinnamon Sunrise mit Doubly Delicious Dandy ausgesät habe
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.