News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im September 2010? (Gelesen 35615 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im September 2010?
Klar.
Alles Geheime verkommt, selbst die Rechtsprechung; nichts ist sicher, was nicht zeigt, wie es Diskussion und Öffentlichkeit verträgt. – Lord Acton
-
tomatengarten
heute gab es "junges gemuese" - artischocken, rote bete in rot und gelb und kartoffeln.
Ich hatte (habe
) noch von dem Weißkohl-Zwetschgen-Weintraubensalat. Dazu Bratkartoffeln und eine Scheibe Kasseler.
Alles Geheime verkommt, selbst die Rechtsprechung; nichts ist sicher, was nicht zeigt, wie es Diskussion und Öffentlichkeit verträgt. – Lord Acton
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir waren gestern sushi - all you can eat - vom laufband essen
endlich haben wir hier was in der nähe gefunden. da gehen wir nun öfters hin
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gab es heute Mittag Salzkartoffeln ('Adretta', eigene Ernte), Möhrengemüse ('Rote Riesen', eigene Ernte), gebratenen, richtig fetten Schweinebauch (
) und als Nachtisch Weintrauben ('Muscat Bleu', eigene Ernte).
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Mmhh!
;)Hier gab es Rollschinken mit Kartoffelkroketten, dazu grüne und gelbe Gartenbohnen.Danach den obligatorischen Kaffee und als Dessert extrem leckere Zimtstängel aus Mutters Ofen 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
tomatengarten
@aella: du glueckliche. ich hab noch nichts in meiner naehe gefunden. und ich wollte schon lange mal schlemmen wie zwerggarten :'(aber es gab heute auch fisch: rotbarschdazu die ersten haferwurzeln des jahrgangs 2011wir waren gestern sushi - all you can eat - vom laufband essen![]()
![]()
![]()
- Aella
ach, du findest bestimmt auch noch was...wir müssen auch eine halbe stunde mit dem auto fahren, bis wir da sind. aber ich denke, die strecke ist noch ok.was ist das denn für eine soße zu dem fisch? sieht lecker aus!@vanessa: vielen dank für das muschel-kompliment@aella: du glueckliche. ich hab noch nichts in meiner naehe gefunden. und ich wollte schon lange mal schlemmen wie zwerggarten :'(aber es gab heute auch fisch: rotbarschdazu die ersten haferwurzeln des jahrgangs 2011wir waren gestern sushi - all you can eat - vom laufband essen![]()
![]()
![]()
-
Luna
ja, das war ein Zufall, ich war am Freitag morgen am Fischwagen und hab die frischen Muscheln gekauft.Heute gab es einen bunten TomatentellerTomaten: Solotoi Rybka, Yvory Egg, Karos, Cherry Black und Orange, gelbes Birnchen, Zitronentomate@luna: ja, runde teller hätten besser gepasst. das stimmt. deine spaghetti mit muscheln...war das zufall, dass es die bei dir am nächsten tag gab?
- Aella
wir waren heute auf der burg essen, wo wir letztes jahr hochzeit gefeiert haben. hatten noch einen gutschein einzulösen
schon wieder baffsatt...aber sooo lecker wars.ich hatte:Hirschnüssle unter der Steinpilzkruste mit Hagebuttensoße, Wirsing und Spätzleer hatte:Wildroulade mit Lembergersößle, Kürbis-Wirsinggemüse und gebratenen Semmelknödelnund davor gemeinsam ein teller:Gefüllte Champignons mit Kräuterdip und knackigen Salatennachtisch hat keiner mehr reingepasst
foto ebenfalls nicht
-
zwerggarten
@ most: hm, wildschweinbratwurst!
@ tomatengarten: lecker!
@ aella & tomatengarten: sushi!

Und? Was sagste zum fetten Schweinebauch?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
tomatengarten
hm, ohne bild koennte ich mir das auch nicht vorstellen. vielleicht geht das zwerggarten auch soUnd? Was sagste zum fetten Schweinebauch?
Wer braucht ein Bild für fetten Schweinebauch? Hast Du noch Reste, Staudo?