Moderator: Nina
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
das finde ich ja aufregend!Ich habe mir heute in Oschatz ein Matjesbrötchen gekauft. Der Fisch (sehr gute Qualität übrigens) war ein einem Berg frischen Sauerkrauts versteckt.![]()
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier[ wo ist oschatz?
Die genaue Adresse weiss ich nicht auswendig. Und ob Du sie als gut bezeichnen würdest, weiss ich auch nicht. Aber uns schmeckt sie. Wir fahren schon einige Jahre extra an diesen Imbiss. Früher stand er bei EDEKA..... wo in Konstanz gibt es eine gute Curry-Wurst?Wir waren in Konstanz, da gab es; Currywurst mit Brötchen.
Klingt sooooo lecker!!!!Heute Abend gibt es Potjeskos. Das ist ein traditionelles Süd_ Afrika Rezept,d.h. nicht eines sondern endlos variabel, wo auch immer es gekocht wird. Man nehme einen grossen gusseiseren grossen Kochtopf und da die Missionare immer weniger werden, darf allerlei Fleisch, Fisch, oder Geflügel verwendet werden.![]()
Eigentlich ist es eine Art, riesiger Eintopf. Pottenkost eben
![]()
In Afrika wird es durch die schwarze Bevölkerung, oft als Beilage genommen. Hirse mit Gemüse, Couscous, der braune Bohnen mit Reis, das man auch in der Cajun Küche wiederfindet
Heute Abend wird es gemacht mit Apfelstückchen , Zwiebeln, Rosinen und dazu in Röllchen geschnittenen und gebackenen Kalbsbratwürsten. Schmeckt auch wenn man von einer Radtour und nicht von einer Safari kommt!
![]()
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN