Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!
Moderatoren:
Nina , Phalaina , cydorian , partisanengärtner , AndreasR
Jule69
Beiträge: 22140 Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Jule69 »
Antwort #345 am: 25. Jun 2026, 15:08
Hüstel:
Ne Kerze? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, so was gekauft, geschweige denn gepflanzt zu haben...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
hobab
Beiträge: 5514 Registriert: 20. Apr 2008, 17:05
Wohnort: Berlin
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
hobab »
Antwort #346 am: 25. Jun 2026, 15:48
Hab auch keine Mücken bestellt und trotzdem hundert juckende Noppen bekommen.
Berlin, 7b, Sand
Aramisz78
Beiträge: 3240 Registriert: 11. Jan 2020, 17:32
Wohnort: Leipzig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Aramisz78 »
Antwort #347 am: 25. Jun 2026, 16:43
@Sempervirens. Es sieht suoer gut aus dein Onopordium. Und en ehr gute Foto mit den scharfen Mauerbiene im Flug!
@Jule69: Könnte es eine V. nigrum sein? Blütenstandform und die lila Staubblätter würden passen.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Buddelkönigin
Beiträge: 13499 Registriert: 23. Feb 2020, 10:39
Region: RheinSiegkreis
Höhe über NHN: 180 üNN
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Buddelkönigin »
Antwort #348 am: 25. Jun 2026, 17:38
Bei mir ist sie jetzt auch einfach in Gelb aufgetaucht. Ist ja heimisch...
Die hatte ich ja heute Morgen schon gezeigt.
Ich hatte allerdings mal die weiße Verbascum nigrum in den Garten gepflanzt, die auch regelmäßig wiederkommt. Vielleicht kommt bei der Selbstaussaat schonmal eine gelb blühende heraus
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Starking007
Beiträge: 12280 Registriert: 24. Jan 2005, 19:10
Wohnort: 92237
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Starking007 »
Antwort #349 am: 25. Jun 2026, 21:43
Immer noch die gelbe Akelei, ein Wunder!
Schleierkraut und Vexiernelke
Tausendgüldenkraut
Gruß Arthur
hobab
Beiträge: 5514 Registriert: 20. Apr 2008, 17:05
Wohnort: Berlin
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
hobab »
Antwort #350 am: 25. Jun 2026, 22:15
Toll, die Tausend Gulden: die wollte ich mir nie anschaffen, um mir nicht die Freude zu verderben, wenn sie doch mal in der Natur auftreten.
Berlin, 7b, Sand
Hans-Herbert
Beiträge: 2601 Registriert: 13. Feb 2021, 14:11
Wohnort: München
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Hans-Herbert »
Antwort #351 am: 26. Jun 2026, 08:24
Bei hochsommerlichen Temperaturen und akuter Trockenheit.
Dateianhänge
Hemerocalis fulva
Johanniskraut
Der Phlox
riegelrot
Beiträge: 4766 Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
Kontaktdaten:
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
riegelrot »
Antwort #352 am: 26. Jun 2026, 11:09
Heute Romneya coulteri, Neomarica gracilis oder Wanderiris, weisse Sonnenblume, weiss na ja, aber steht so auf der Samentüte.
Dateianhänge
Romneya coulteri
Wanderiris
Sonnenblume weiss
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch