News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43827 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
Bei mir gab es gestern Spaghetti mit Ölsardinen, Kapern, Chili und Zitronensaft, für die Farbe ein paar Radieschenblätter mit hinein.
Heute mittag gab es gefüllte Schweinerouladen aus dem Ofen, lecker.Wir machen gleich nach Ewigkeiten mal wiederr den Klassiker Toast Hawai, Hunger habNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- freitagsfish
@eva: könntest du das mit den ölsardinen ein bißchen genauer ausführen bitte? muß ich mir die sauce wie ein paste vorstellen? danke!
Für die Sardinen - Spaghetti mische ich das Öl von einer Dose Ölsardinen mit dem Saft von eine bis zwei Zitronen (lieber Limette), Salz, Pfeffer, einer Hand voll Kapern, ein paar gehackte Sardellen, wenn ich habe, ditto Schnittlauch, rote Chili nach Geschmack, am liebsten frische milde. Die Ölsardinen kommen zum schluss drunter und sollen eigentlich nicht komplett zerfallen, dann lasse ich das Ganze marinieren so lang die Nudeln kochen. Ich mische meistens Nudeln und Sauce durcheinander, bevor ich serviere, zieht besser durch. Schöner aussehen tut es natürlich, wenn man erst bei Tisch mischt.
- freitagsfish
oh man, klingt das gut
ich liebe ölsardinen, und auf diese weise bekomme ich sie vielleicht sogar in meinen mann hinein ;Ddanke!

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhh das klingt wirklich gut! das muß ich auch mal machen
hier gabs gerade..hm..ich nenne es mal "pizzafladen".hefeteig, darauf kam auf die einen eine pilz-speck-zwiebelmasse, auf die anderen eine paprika-oliven-salami-lauchmasse. die wurden dann auf dem pizzastein im ofen gebacken.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und dazu gab es kopfsalat mit tomaten und mozzarellastücken
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
es ist das erste Mal, dass ich mich mit einem Abendessen (Znacht) melde, es gab:geräuchete Forellenfilets (Bio/CH) dazu Wasabi-Flan und Rettichsprossen
- freitagsfish
luna, man muß es aber auch mal gut sein lassen
wenn du so weitermachst, beantrage ich adoption durch dich 

... gerne, ich wollte schon immer eine grosse Familie habenwenn du so weitermachst, beantrage ich adoption durch dich

Das geht nicht, den Adoptionsantrag han ich schon vor einem Jahr gestellt, ich bin erste...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nettijetzt wird es eng, ich habe bereits eine herzliche Forumstochter, für die Tochter habe ich einen Forumsvater, der wiederum mein bester Freund ist, weiter geht es mit meinem Forumsbruder, freitagsfish als zweite Tochtereine Schwester im Forum habe ich noch nicht, vom Alter her würde es passen

Das wird eine richtige Großfamilie, da brauchst aber große Töfpe, Luna ;)Bei mir gab es gerade Mikrowellen-Popcorn. Und das war das Mittagessen 

Oje, hast du zu wenig Zeit zum kochen?Bei uns gibt's jetzt indische Hähnchenbrust mit Basmatireis und Chicoreesalat. Leider kann meine Tochter noch kaum etwas essen, da sie anscheinend die Krankheit von Luna hat 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
... da wünsche ich mal gute Besserungbei mir gab esBlattsalatdanach Pizza, die hat sich mein Nachbarsjunge gewünschtLeider kann meine Tochter noch kaum etwas essen, da sie anscheinend die Krankheit von Luna hat