News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober 2012 (Gelesen 74176 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Oktober 2012

Most » Antwort #360 am:

@ Macir bei euch Nebel?@ Tarokaja; ist das Wetter vom Bodensee oder vom Tessin?Am Bodensee CH;8° noch leicht bewölkt, aber es soll schön werden.
inSekt

inSekt » Antwort #361 am:

Na, bei diesem Tagesspruch heute, werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich mein leeres Rosenpavillon wieder neu bestücke.......... ::) :P
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder bleibt wie es ist.Ich glaub nix, ich warte wie es kommt ;D ;DNach brühwarmer Nacht jetzt ein herrlicher Morgen zum wohlfühlen.Geniessen wir es, kalt wird´s noch früh genug ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #362 am:

Was fällt zu geniessen an einem nassen, windigen Tag? Höchstens dass die Heizung läuft und das Dach dicht ist! ;D ;)
inSekt

inSekt » Antwort #363 am:

Was fällt zu geniessen an einem nassen, windigen Tag? Höchstens dass die Heizung läuft und das Dach dicht ist! ;D ;)
Ich seh es gerade...Manoman, was habt ihr aber wieder für ein Wetter da oben :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #364 am:

Man sollte es sich guuuuuuut überlegen, wenn man emigrieren will....... Im nächsten Leben sicher in die andere Richtung ;D ;)
inSekt

inSekt » Antwort #365 am:

Man sollte es sich guuuuuuut überlegen, wenn man emigrieren will....... Im nächsten Leben sicher in die andere Richtung ;D ;)
Daaaaaa könntest du recht haben, ich bin mit der Pfalz echt zufrieden, hier ist das Wetter schön zwischendrin. Von allem etwas ;D
Tara

Tara » Antwort #366 am:

Wird wohl nix mit Sonne und warm. Es hat sich wieder zugezogen. 11.4° haben wir immerhin. ::)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Akanthus

Akanthus » Antwort #367 am:

Der tolle Sonnenaufgang hält, was er versprochen hat.Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel mit ein paar weißen Wölkchen und lauwamer Wind.So kann der Herbst erstmal bleiben. Da macht selbst das Blätter zusammenharken Spaß.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
inSekt

inSekt » Antwort #368 am:

Der tolle Sonnenaufgang hält, was er versprochen hat.Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel mit ein paar weißen Wölkchen und lauwamer Wind.So kann der Herbst erstmal bleiben. Da macht selbst das Blätter zusammenharken Spaß.
Der Sonnenaufgang war wirklich herrlich heute Morgen :Dund wir haben dasselbe wie du jetzt PLAUER HIMMEL ;D und inzwischen 17°Eigentlich wollte ich im Keller arbeiten, das wäre echt eine Schande bei dem Wetter, nix wie raus innen Garten ;D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #369 am:

In Aschaffenburg sind Wolken und bißchen PLAU ;D"Nur" 16 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #370 am:

@ Tarokaja; ist das Wetter vom Bodensee oder vom Tessin?
Noch lebe ich ja am Bodensee (bis Nobember). Im Tessin hab ich noch kein Internet für Wetterberichte... würde es aber auch extra schreiben ;) Neblig ist es hier meistens am Morgen um diese Jahreszeit, wobei ich oft über der Nebelgrenze bin, was dann sehr schöne Stimmungen gibt.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Staudo

Staudo » Antwort #371 am:

Sonne, 19°C, windig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #372 am:

Hier im Berliner Umland scheint die Sonne 20° C und etwas windig.die letzten SonnenblumenBildGruß Brigitte
Kolibri

Kolibri » Antwort #373 am:

Hier waren's heute Mittag 24°C :D ... und ich hatte Nachmittagsunterricht ... >:(
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #374 am:

Ein schöner Herbsttag mit Föhn war's hier heute, bis 18° warm.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Antworten