News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das ist aber ein schöner Findling Der Name täte mich auch interessieren. Ev. Augusta Louise
Danke für deinen Hinweis. Ich werde das mal prüfen, habe aber leichte Zweifel. Anders als Vergleichsbilder zeigen, hat die Rosenblüte kein ausgeprägtes Farbspiel in ihren Entwicklungsphasen. Darüber hinaus scheint mir die Blütenform an den Randblütenblättern anders zu sein. Sie ist auch vom Strauch her keine Edelrose, sondern eine Strauchrose.
Alva,Rose Schneewittchen,das Foto ist von heute, es schüttet jeden Tag mehrmals hier in Stuttgart, und das seit Wochen. Bei mir läßt sie sich davon nicht beeindrucken und blüht ohne Probleme. In manchen Jahren hat sie ein wenig Sternrußtau. Sie hat eine lange Nachblüte, bei mir blüht sie bis Dezember und die einzelne Blüte hält lange, in der Vase eine Woche. Sie steht leider ein wenig eingeengt, da das Grundstück neben mir bebaut wurde.Ich benutze keinerlei Spritzmittel, sie ist vollkommen gesund. Ich kann sie weiterempfehlen.