News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2006 (Gelesen 48822 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2006
Das ist gut, danke!Groß genug, um was für Sträuße abzuschneiden, klein genug, um sie zu integrieren...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Moin,Moin!Vom 1.- 3. Sept. sind in Wendeburg (Wendecelle) bei Braunschweig Hostatage !! Bei der Hostagärtnerei Blattgrün von Gaby Braun-Nauerz .Ich weiss ja nicht wer alles aus dieser Gegend kommt,aber diese Gärtnerei ist wirklich eine Reise wert ! Ich bin noch nie ohne Hosta nach Hause gekommen.
:DGruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
The best way to have a friend is to be one!
Danke Elfriede, dann bekommen die Hosta im Frühling ihren Kompost.Eine schöne Kombination habe ich noch gefunden, allerdings ist Kompost dort bitter nötig....weil es unter der Birke und trocken nochdazu ist und überall Immergrün wächst, der Boden dort ist sehr hostaunfreundlich, weswegen der arme Francis auch fast keinen Zuwachs mehr hat.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hallo büllerbü,bin gerade nach Hause gekommen,gehe morgen messen. Alter bestimmt 8Jahre.GrußFalkSchöne BepflanzungDarf ich fragen wie lange du die Fortunei Albopicta schon hast und wie gross die nun ist ?Meine will nicht wachsen: drittes Jahr, 20cm. Ich hoffe der Zwergenwuchs hängt nur mit dem (Noch-) Standort zusammen ::)LGbullerbü
Bin im Garten.
Falk
Falk
Hallo Falk,vorab schon einmal Danke, auf ihre Maße bin ich schon gespannt.@Katrindeine Kombi ist auch wunderschön. Was ist das für eine Pflanze mit den panaschierten Blättern, die dort um das Purpurglöckchen wächst ?Ich suche nämlich noch schöne Begleiter, die zu Hostas passen und mir selber fällt nix gescheites dazu einbin gerade nach Hause gekommen,gehe morgen messen. Alter bestimmt 8Jahre.

-
The best way to have a friend is to be one!
Das ist panaschiertes Immergrün, Vinca minor 'Variegata' glaub ich.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Moin,Moin!Ich war Heute in BS,und bin wieder nicht ohne nach Hause!Ich bin noch nie ohne Hosta nach Hause gekommen.

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo bullerbü,Durchmesser ca.1,40-1,50mGruß falkHallo Falk,vorab schon einmal Danke, auf ihre Maße bin ich schon gespannt.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Hallo bullerbü,Durchmesser ca.1,40-1,50m

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Andere Seite der LieblingseckeDie Hosta Medusa ist das Bindeglied zwischen beiden Bildern.liebe GrüßeMartina
Welche Hosta könnte das sein?
Als ich sie heute auf der Raritätenbörse in Essen kaufte, war die Pflanze mit "Minuteman" etikettiert. Stimmt sicher nicht, Minuteman habe ich, die sieht völlig anders aus.
Welche Hosta könnte das sein?
Hier ist noch mal ein Ganzkörperportrait mit Topf.