zwischenbericht ohne bild: mein erster eigener kirmesländler blüht, endlich!und ich finde ihn abartig schön!
so schön!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1079572 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Inken
Re: Phloxgarten III - 2015
-
Inken
Ja, 'Sommerfreude' macht das.Ich habe ja einen rosa Phlox mit Auge, den ihr mir mal als möglicherweise 'Sommerfreude' identifiziert hattet.Jetzt ist mir wieder eine Besonderheit dieser Sorte aufgefallen: Aus den verwelkten Blüten heraus entwickeln sich neue Blüten.
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Ich glaubte heute, einen Phlox zügig als 'Eva Foerster' identifiziert zu haben. Tatsächlich war es 'Watermelon Punch'. Da soll einer drauf kommen.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke! Dann werde ich sie in Zukunft so anreden...Ja, 'Sommerfreude' macht das.Ich habe ja einen rosa Phlox mit Auge, den ihr mir mal als möglicherweise 'Sommerfreude' identifiziert hattet.Jetzt ist mir wieder eine Besonderheit dieser Sorte aufgefallen: Aus den verwelkten Blüten heraus entwickeln sich neue Blüten.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, klar, das Fragezeichen bleibt in der Liste!@enaira, sie könnte (!) es sein.![]()
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Zum Thema Kirmesländler und Silberlachs 8)werde ich nichts mehr sagen, wird ja peinlichzwischenbericht ohne bild: mein erster eigener kirmesländler blüht, endlich!und ich finde ihn abartig schön!
so schön!
...und hier stecken in diesem 'Silberlachs' zwei hohe aufrechte Stängel mit weißen (cremefarbenen) Knospen. Vielleicht auch mein erster eigener 'Kirmesländler'?
@Guda!
@Norna, 'Diana' (ich muss immer an Fleetwood Mac denken
) blüht ebenfalls. Einer hat es geschafft!
'Diana' (Hagemann)
Vielleicht fehlt zum Glück Dir die Gruppe?@Noodie, bei Dir sieht 'Mrs. A. Jeans' viel schöner aus! Ich war etwas enttäuscht, vielleicht habe ich auch nicht die echte erhalten?
-
Inken
Nein, Guda, ich freue mich doch!!!Zum Thema Kirmesländler und Silberlachs 8)werde ich nichts mehr sagen, wird ja peinlich
Herzlichen Dank, purer Zufall, nicht geplant- klappt häufig wunderbarDies ist - in beiden Fällen - auch meine Meinung.Eine sehr schöne Kombination. :DIch habe auch das Gefühl, dass es in diesem Jahr mehr Hummeln gibt.
-
distel

'Stars and Stripes'hat große Ähnlichkeit mit 'Uralskie Skasy'wächst bei mir aber besser-
distel
'Gräfin von Schwerin'barocke Prachtüppige Blüten, betörender Duft(sie könnte nur besser wachsen)- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei erweist sich 'Red Caribbean' als einer der üppigsten Phloxe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klasse! Ich habe einen Phlox, der mir ganz und gar unbekannt vorkommt. In meinen Unterlagen habe ich (bisher) auch nichts gefunden. Hat jemand eine Idee?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
querbeet