Wirklich ? Die Dame scheint eine ausgesprochene Spätzünderin zu sein , oder hast du vielleicht eine "Montagsveredelung" erwischt ... Sind die Triebe denn noch satt grün ?Meine hat es ja auch uuunendlich spannend gemacht .Die Pflanze ist immer noch sehr filigran , Höhe ca .35 - 40 cm .Eure Duftbrschreibung macht mich jetzt seehr neugierig auf die erste Blüte! Tropenduft ...... Melone und Banane .....lecker !
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hier ein Bild von Biedermeier .Bei HMF lese ich Floribunda , in der Rosenschule ist sie etikettiert mit "Miniaturrose" . :-\Von der Grösse her ist sie bei mir tatsächlich ( noch? )mini , ( 30 - 35 cm ) die Blüten finde ich aber sehr schön , in jedem Stadium
Dateianhänge
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Äääh, mir ist grade eingefallen, daß meine Mme Jules ja gar nicht von Beales ist sondern von Guillot ( Beate hatte sie mitbestellt wenn ich mich recht entsinne) - Falls das zur Verwirrung noch ein wenig beitragen kann ;)Die Digi hat grade meine Tochter requiriert um Fotos meiner "Enkelkinder" (diverser Hunde, Ratten, Katzen und einer Baby-Taube) zu machen. - Ich hoffe sie erklärt mir dafür dann noch mal die Handhabung
Dann müßten wir ja theoretisch die gleiche Mme Jules Gravereux haben.
...wenn nicht was verwechselt wurde schon.Bei meiner waren die ersten Blüten noch weniger gefüllt und mehr rosa als apricot, der Duft war auch noch nicht so ausgeprägt.Die danach kamen dufteten stärker, waren gefüllter und hatten auch schon ein gelblich-aprikosigeres Farbspiel. Leider sind sie immer sehr schnell zermatscht. War das bei deiner auch so?
...wenn nicht was verwechselt wurde schon.Bei meiner waren die ersten Blüten noch weniger gefüllt und mehr rosa als apricot, der Duft war auch noch nicht so ausgeprägt.Die danach kamen dufteten stärker, waren gefüllter und hatten auch schon ein gelblich-aprikosigeres Farbspiel. Leider sind sie immer sehr schnell zermatscht. War das bei deiner auch so?
meine nahm auch erst spät diesen ausgeprägten Farbton an und war Anfangs rosiger.Es sind bestimmt dann die gleichen. Im Gewächshaus ging sie dann noch besser auf. Was mich wundert ist, daß sie mit der Mme de Tartas von Loubert identisch ist, die bei mir auch über drei Meter hoch ist
Hier ein Bild von Biedermeier .Bei HMF lese ich Floribunda , in der Rosenschule ist sie etikettiert mit "Miniaturrose" . :-\Von der Grösse her ist sie bei mir tatsächlich ( noch? )mini , ( 30 - 35 cm ) die Blüten finde ich aber sehr schön , in jedem Stadium
Habe auch schon gelesen, es sei eine Patiorose. Verwirrung perfekt... ::)Aber schööööön is sie, und das ist ja die Hauptsache... ;DLG ;)Rahel
Biedermeier hab ich seit 2004, inzwischen nur noch im Kübel, da sie dort besser wirken und gesünder sind.Eigentlich müssten die auf einen Hochstamm...Ich meine der Züchter führt sie als Patio. Gloria Dei:LG Ramona
Ja ich war auch überrascht, schon die Knospen hatten eine sehr satte Farbe.Aber heute war die Blüte dann in gewohnter Farbe zu sehen:und nochmal für Cyra die Senteur Royal, diesmal stimmt die Farbe vom Foto mit dem Original überein:und ganz neu, mein erster Sämling hat die erste Knospe geöffnet... ich glaube sie leuchtet im Dunkeln:LG Ramona