News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 87253 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nehireo
Re:Rosen im August 2012

Nehireo » Antwort #390 am:

Mein hoher Phlox hat seine Stütze überwuchert und sich in die Winchester Cathedral gelegt: Winchester Cathedral und Phlox
carabea

carabea » Antwort #391 am:

Perfekt! :D
liebe Grüße von carabea
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #392 am:

Derselbe Blütentrieb, heute morgen und 5 Tage vorher:Rhapsody aufblühendRhapsody voll erblüht
Mich frisst der Neid! Durch die massive Trockenheit blühen momentan nur wenige Rosen, und da sind die Blüten schon beim Aufblühen verbrutzelt. Etliche schieben nur taube Triebe. Wie schafft ihr die schönen Blüten? Bitte um die geheimen Zaubermittel!Jutta
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #393 am:

Mich frisst er auch, denn irgend ein Tier frisst immer die Knospen von RiB an. Jetzt ist auch schon wieder der Stengel direkt unter der einzigen Knospe angebissen. So gerne würde ich sie blühen sehen. :'(
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #394 am:

aber normalerweise schiebt RiB gleich wieder ein büschel neuer nach, immerhin.diesbezüglich ist sie eine ziemlich verläßliche
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #395 am:

Das klingt vielversprechend. Hier hat sie nun lange für neue Knospen gebraucht, ist aber erst im Frühjahr wurzelnackt gepflanzt worden.Üppig blüht dzt. Lavender Dream, mußte wegen seiner Höhe von 1,5m im Herbst übersiedeln und hat sich sichtlich gut erholt. :)Bild
marcir

marcir » Antwort #396 am:

Ein Traumbildvon LP, Manu!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #397 am:

Moonlight schiebt daneben an einem kleinen Spalier beängstigend lange Triebe hoch. Und endlich wieder eine Blüte. ::)Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #398 am:

Ein Traumbildvon LP, Manu!
Danke! :-*Und wieder erblüht ist auch Yvonne Rabier, die dzt. noch klein zwischen den Sträucher sitzt. Da ist es wohl etwas dunkel. Bild
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #399 am:

Das klingt vielversprechend. Hier hat sie nun lange für neue Knospen gebraucht, ist aber erst im Frühjahr wurzelnackt gepflanzt worden.Üppig blüht dzt. Lavender Pinocchio, mußte wegen seiner Höhe von 1,5m im Herbst übersiedeln und hat sich sichtlich gut erholt. :)Bild
ja, schönes Bild, aber doch bestimmt keine Lavender Pinocchio, die kann zwar sowohl bräunlich als auch bläulich, aber die Form der Blüten ist anders und sie sind doch auch größer. Auch der Habitus und das kleine Laub passen nicht, da liegt wohl eine Namensverwechslung vor, bitte überprüfen. Hast Du sie vielleicht mit Lavender Dream verwechselt?
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #400 am:

Natürlich hast du recht, wo war ich mit den Gedanken. Lavender Dream wäre richtig. Heisst doch alles ähnlich, das Zeugs. ;)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #401 am:

Ich bewundere ja Rosana, jede zweite Rose in ihrem Garten hat blue oder lavender im Namen und manche Namen gibt's auch noch doppelt, also z.b. zweierlei Blue Girls und so. Und sie kann sie noch alle auseinanderhalten!! Okay, sie hat sie beschriftet, aber sie würde bestimmt merken, wenn man die Schildchen vertauschen würde!
Täubchen

Täubchen » Antwort #402 am:

Hier haben viele Rosenblüten verbrannte Petalen...kein Wunder bei gestern 37 Grad.Harpacific - Bodendeckereigenschaften ? Nie, die will hoch hinausBild
Täubchen

Täubchen » Antwort #403 am:

Duft : am stärksten duftet derzeit Purple Lodge, mit Abstand, da kommt noch nicht mal Mme. Boll mit.
marcir

marcir » Antwort #404 am:

Hier gibt es nur noch grillierte Rosenblüten! >:(
Antworten