News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69996 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute?
Hallo Nina,"Heute gab es Dorade im Wok fritiert mit einer Ingwer-Koriander-Tomaten-Knoblauch-Zitronengras-Frühlingszwiebel-Limetten-Saucedazu thailändischer Duftreis"Harmoniert das denn zusammen Knoblauch und Ingwer ?Ingwer, Korander, Limetten und Zitr. gras - ja.Ich stelle mir vor, ist wie Rindersteak mit Knoblauch, das passt jedenfalls nicht zusammen.Grüsse lenti 1000
Gestern gabs Grünkernsuppe mit Karotten und Peterwurzen mit viel Zitronensaft. Heute Pizza von um die Ecke.
Achja, und am Wochenende war ich auf Seminar. Die haben dort seit Jahren immer die gleiche Speisekarte fürs Seminarwochenende. Schmeckt gut, aber ich finde das fad. Aber nachdem bei der Tagung hauptsächlich Männer kommen, ist das wahrscheinlich zielgruppengerecht?Oder ist das etwa nur ein Vorurteil, dass Männer weniger experimentierfreudig sind, was das Essen angeht?
Heute gibt es:WildkräutersalatLauch-Cannelloni gefüllt mit einer Tofu-Nussmischung dazu lila Reis (Reis-Sorte aus Vietnam, aus dem Bio-Laden)
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ackersalat mit Chicoree, Romano, Sauerampfer und jungem Löwenzahndazu Frühlingspfannkuchen mit Brennesseln, Löwenzahn, Sauerampfer, Zucchini und Basilikum(alles im Teig) gefüllt mit geschmolzenem sehr reifem Camenbert
Ich liebe Tomaten.
fisalis, versuch den verführungen zu entgegnen. geh stachys suchen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Lenti, ich darf Dich aufklären: Die Kombination von Knoblauch und Ingwer ist in der asiatischen Küche von Indien über Sri Lanka, Thailand, Malaysia, etc bis China (z.B. Szechuan) sehr gebräuchlich und paßt auch gut zusammen. Dort gibt es übrigens auch viele wohlschmeckende Rindfleisch-Knoblauch-Gerichte. :DEin wunderbares aber nicht ganz preiswertes Buch zu diesem Thema ist: Asien. Eine kulinarische ReiseHarmoniert das denn zusammen Knoblauch und Ingwer ?Ingwer, Korander, Limetten und Zitr. gras - ja.Ich stelle mir vor, ist wie Rindersteak mit Knoblauch, das passt jedenfalls nicht zusammen.
Absolutes Vorurteil. Wir sind sehr experimentierfreudig, solange Fleisch dabei ist!Oder ist das etwa nur ein Vorurteil, dass Männer weniger experimentierfreudig sind, was das Essen angeht?
...... und der Abwasch nicht dazu gehört!!!!Wir sind sehr experimentierfreudig, solange Fleisch dabei ist!

-
- Höhe über NHN: 303
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
zum Frühstück gab es Rührei mit Weinbergschnittlauch und Sauerampfer dazu Schwarzbrot mit Butter-und weil ich immer noch soviel Sauerampfer übrig habe gibt es heute Mittag eine feine Sauerampfersuppe.
Ich liebe Tomaten.
- Zuccalmaglio