News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 70436 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
:DIch hätte noch eine Zimmerpflanze abzugeben: ceropegia sandersonii
Liebe Grüße - Cydora
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Eben habe ich noch eine Heuchera 'Rachel' getopft, möchte wer? Als Abkömmling der 'Palace Purple' ist sie wüchsig und gesund und eine herrlicher Kombipartner zu Hydrangea macrophylla 'Pinky Winky'. Die rosa Blüten sind sehr attraktiv.Außerdem habe ich eine wandernde Aster x herveyi 'Twilight', von der ich was abnehmen könnte.--> klick <--
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Dicentra
'Apfelblüte' habe ich nicht, aber G. sanguineum var. striatum. Ist deutlicher rosa als 'Apfelblüte'.Edith hat genörgelt wegen eines Schreibfehlers.Jemand hatte noch ein einzelnes Geranium sanguineum Apfelblüte angeboten. Falls es noch nicht weg ist, würde ich mich dafür noch melden.
- Dicentra
Hepatica geht immer, für eine Taglilie von Dir würde ich eine andere rauswerfen (ich mag's nur nicht gerüscht)Hat jemand Interesse an Taglilien, Geranium phaeum oder Hepatica?

Wenn Hepatica übrig ist, würde ich auch nicht nein sagen, aber das würde auch im August gehen.
Ich habe nach heutiger Aufräumaktion noch einige Seerosenableger. Rosablühend, roter Austrieb und erst spät vergrünend, es ist eine kleinere Sorte. Ein besseres Bild habe ich gerade nicht.
Ein paar Ableger des schmalblättrigen Rohrkolben wären auch noch vor dem Kompost zu retten.

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich auch nichtWenn Hepatica übrig ist, würde ich auch nicht nein sagen...

Dafür würde ich mich gerne "opfern"Hausgeist hat geschrieben:Ein paar Ableger des schmalblättrigen Rohrkolben wären auch noch vor dem Kompost zu retten.

Viele Grüße aus der Rureifel
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Die Fritillaria persica würde ich gerne nehmen (bei mir blühen schon einige regelmäßig, da hätte ich gerne noch mehr). dafür kann ich zwei ausgewachsene Helleborus foetidus-Sämlinge mitbringen, die sollten diesen Winter schon blühen.Dann hätte ich noch 3 Zwiebeln von Fritillaria persica im Topf. Die krieg ich einfach nicht zum Blühen. Falls sich jemand anders damit abplagen möchte, bitte melden, sonst fliegen sie auf den Kompost.Und ich suche noch 2 Helleborus foetidus Sämlinge...
Viele Grüße aus der Rureifel
- cydora
Na, das passt ja wunderbarDie Fritillaria persica würde ich gerne nehmen (bei mir blühen schon einige regelmäßig, da hätte ich gerne noch mehr). dafür kann ich zwei ausgewachsene Helleborus foetidus-Sämlinge mitbringen, die sollten diesen Winter schon blühen.Dann hätte ich noch 3 Zwiebeln von Fritillaria persica im Topf. Die krieg ich einfach nicht zum Blühen. Falls sich jemand anders damit abplagen möchte, bitte melden, sonst fliegen sie auf den Kompost.Und ich suche noch 2 Helleborus foetidus Sämlinge...

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Och, wenn es Dir keine Umstände macht, würde ich das auch noch gern ausprobieren. Hab noch ein Plätzchen entdeckt'Apfelblüte' habe ich nicht, aber G. sanguinea var. striatum. Ist deutlicher rosa als 'Apfelblüte'.Jemand hatte noch ein einzelnes Geranium sanguineum Apfelblüte angeboten. Falls es noch nicht weg ist, würde ich mich dafür noch melden.

Liebe Grüße - Cydora
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wenn sie nicht allzu groß ist, würde ich die gerne übernehmen.:DIch hätte noch eine Zimmerpflanze abzugeben: ceropegia sandersonii

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- cydora
Nee, ist nicht groß. Hat so gut wie keine Blätter, schiebt dafür ständig neue Blüten. Hoffentlich bist Du nicht enttäuscht. Ist schon was für LiebhaberWenn sie nicht allzu groß ist, würde ich die gerne übernehmen.:DIch hätte noch eine Zimmerpflanze abzugeben: ceropegia sandersonii![]()

Liebe Grüße - Cydora
Wenn da noch ein Rhizömelchen übrig wäre, würde ich im Quadrat springen - die ist definitiv ein Hurra!Könnte 2-3 Rhizome Sanguinaria canadensis 'Multiplex' mitbringen.Ich schaue, ob noch was geht.
Irisfreundin, wenn der panaschierte Phlox noch da ist,würde ich ihn gerne nehmen. 

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@ cydoraich kenne Ceropegien. Es sind spröde Dinger. Gerade deshalb faszinieren sie mich.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Davon könnte ich noch einige mehr als ich schon habe gebrauchen. Hättest Du noch ein paar übrig?für ähnlich beherzte werde ich mal ein paar "karierte" maiglöckchen topfen: convallaria majalis 'striata' (bzw. 'argenteolinata' oder ggf. aureolineata', ich weiß es nicht, irgendwie todschick, jedenfalls)
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!