Hier auch nichtIch glaube, hier wird es nie wieder regnen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Trockenheit macht alles kaputt ! (Gelesen 210006 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
claire
Re: Trockenheit macht alles kaputt !
- Herr Dingens
Jou, das Wetter findet nicht statt. Ich glaube, ich gehe wieder mal gießen.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Wir hatten gestern sage und schreibe 8 mm Regen zugeteilt bekommen. Ich fühle mich gerade privilegiert - für den Moment.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
EmmaCampanula
So siehts aus - bin kurz davor meine Wetterstation zu zertrümmern, welche mir in regelmäßigen Abständen verheißungsvolle Regenprognosen vorgaukelt!Hier auch nichtIch glaube, hier wird es nie wieder regnen, alle angekündigten Niederschläge haben sich in einem wolkenlosen Himmel aufgelöst, die paar Tropfen, die seit Anfang Mai bereits in der Luft verdunsteten, zählen nicht. Dazu weht ständig ein starker Wind.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
nimm ein schippchen und buddel ein loch. dann löst sich der "moment" sofort in nichts auf.Wir hatten gestern sage und schreibe 8 mm Regen zugeteilt bekommen. Ich fühle mich gerade privilegiert - für den Moment.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Foeniculum vulgare steht gut da, ebenso Seseli montanum. Aber nur die selbstausgesäten, nicht die gepflanzten!Plantago sempervirens empfehle ich ebenfalls, was ganz besonders putziges :DNach wie vor: Centranthus ruber, Euphorbia seguieriana ssp. niciciana, Perovskia, Campanula persicifolia, Allium sphaerocephalon, Lavandula, Salvia officinalis, Euphorbia rigida, Yucca...Soll ich mal ein Foto von meinen Doldenblütlern einstellen? Ich glaube ich lasse es...Die leben dieses Jahr nur dort, wo ich etwas wässere. Ich empfehle Plantago sempervirens...Ich überlege mir schon, weitere Trockenkünstler im Garten anzusiedeln, z.B. müssen mehr Doldenblütler her. Die machen was her, werden oft groß und brauchen Dank Pfahlwurzel wenig Wasser.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
Ich bräuchte jemanden, der den bayerischen Wetterbericht haut! Danach regnets ständigSo siehts aus - bin kurz davor meine Wetterstation zu zertrümmern, welche mir in regelmäßigen Abständen verheißungsvolle Regenprognosen vorgaukelt!Hier auch nicht, alle angekündigten Niederschläge haben sich in einem wolkenlosen Himmel aufgelöst, die paar Tropfen, die seit Anfang Mai bereits in der Luft verdunsteten, zählen nicht. Dazu weht ständig ein starker Wind.
![]()
Mediterraneus
Mediterraneus
-
löwenmäulchen
Vielleicht würde es helfen, wenn wir dem Regengott ein Opfer brächten. Ich denke da zum Beispiel an die überdrehten Hühner, die im Radio immer mit ekstatischer Stimme super sonniges, ideales Grill- und Ausflugswetter verkünden. Die wecken die finstersten Gedanken in mir 
Smile! It confuses people.
Tun es Spammer auch??? 
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Wie waers mit altmodischen Feld/Gaerten Bittprozessionen ??
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
- Mediterraneus
Den Ausdruck "Bestes Biergartenwetter" hab ich gefressen. Typisch Bayerischer Rundfunk. Man mag sich die Tussi dann am liebsten vor seinem geistigen Auge vorstellen, wie im Biergarten das Wasser von den Kastanien in ihren Bierkrug tropft und die Schminke verschmiert....Vielleicht würde es helfen, wenn wir dem Regengott ein Opfer brächten. Ich denke da zum Beispiel an die überdrehten Hühner, die im Radio immer mit ekstatischer Stimme super sonniges, ideales Grill- und Ausflugswetter verkünden. Die wecken die finstersten Gedanken in mir
Mediterraneus
Mediterraneus
Ja hier, das ist auch Bayern, aber der sonnige Südosten eben!...Ich bräuchte jemanden, der den bayerischen Wetterbericht haut! Danach regnets ständig
In der ursprünglichen und m. E. einzig wirksamen Fassung waren dabei Jungfrauen involviert. Woher nehmen?Wie waers mit altmodischen Feld/Gaerten Bittprozessionen ??
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Heute Abend, 19:30 Uhr kommt im ZDF bei Terra X "Die Wettermacher". Wie lässt sich Wetter nach Wunsch gestalten?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Gartenhexe
Gestern sollen nach Auskunft unseres Gegenüber beim ersten Gewitterguß 10 mm runtergekommen sein, bei zweiten wesentlich weniger, nur 2 mm. Besser als nichts! Man ist schon damit mehr als zufrieden.