Wobei die im Terrarium sich etwas bedeckt halten, nicht viel von sich preisgeben. An diesen Beispielen kann man doch mal sehen, was alles als Aufzuchtstation Verwendung finden kann. Und welche Örtlichkeiten genutzt werden.
Hallo Beate & JörgBedeckt halten sie sich UND schön feucht ohne hohe Temperatur!Finde die Zippbeutel immer noch eine geniale Idee von Klunkerfröschli Allerdings auch keine ganz billige Ja und ich finde es auch spannend, wie und wo die Sämlinge und Steckis bei allen so unterkommen LG, Barbara
Anne, der grösste Sämling links vorn ist übrigens der Kleine aus Waratah
Hallo BarbaraIch freue mich, dass der Kleine noch lebt. Er hatte ja eine etwas schwierige "Geburt".Da kann ich ja fast sagen: "Du bist aber groß geworden!" *grins*LGAnne
Wunderbar, Hjkuus! Und dazu noch so schöne Sorten. Auf die Bokuhan wäre ich nun ganz besonders gespannt, wann und wie sie dann blühen wird! Weiterhin viel Freude an Deinen Babies! :DLGViolatricolor
Jupie. ;DHeute habe ich 3 Steckis in Erde gesetzt. Sie haben Würzelchen. Ecume de Mer, Love Ligth und Barbara Clark. Vielen Dank den lieben Spenderinnen. Die Anderen warten auf das Heizkissen, und werden dann hoffentlich Würzelchen machen.Die Sämlinge wachsen fleissigLG Monika
@ hjkuusSuper, dass so viele Samen schon gekeimt sind @ MonikaJa, wenn die Würzelchen spriessen, dann schlägt das Herz höher Und man ist soo stolz auf die Babies und es macht soo viel Spass, sie keimen und wachsen zu sehen Gute Nacht!Barbara
Ich bin neugierig, wie die panachierten Blätter dieses Sämlings aus 'Shiranui' aussehen, wenn sie grösser werden.Und natürlich, welche Farbe der Higo-Abkömmling dazu entwickeln wird.LG, Barbara
@ BarbaraDer Sämling sieht echt schön aus mit den panaschierten Blättchen. Hat seine Mama auch solche Blätter?Bei meinen Cam. sinensis variegata sind auch einige schon panaschiert, aber noch zu klein um zu fotografieren.Heute ist meine Wärmematte angekommen. Ich habe sie schon plaziert. Jetzt muss ich aber viel Erfolg haben, sonst nimmt sie mir mein Mann wieder weg (Spass) LG Monika
Meine Heizmatte funktioniert. Jetzt haben die Steckis ca.28°. Ist das ok oder doch schon zu warm??? Ueber Nacht hatte ich die Matte abgestellt. Nicht das meine Babys noch kochen LG Monika
28° im Topf??Das wäre schon etwas warm. 25-26°C wäre optimal.Mit Moos/Seramis heize ich sogar nur auf ca. 17°, da klunkerfrosch mir gesagt hat, tiefere Temperaturen wären da besser. LG, Barbara
Wenn jemand zu neugierig ist. Ich habe C. amplexicaulis versucht zu veredeln. Es sah sehr gut aus weil ein neues Blatt anfing. Ich musste eben gucken und da war schon 3mm zusammen gewachsen aber ich habe es ungluecklicher Weise abgestossen. Mann muss nie zu neugierig sein!!!!
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.