News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46731 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008

Scilla » Antwort #420 am:

Schööön, Eure Fotos , es ist immer eine Freude, in diesen Thread zu gucken .Dito, warum hört und sieht man wohl nicht mehr von der Snow Goose ?Die ist doch reizend . :D@marcir : Escapade wäre eine Rose nach meinem Gusto ! :D ;) @ blanche_aline : :o falls es tatsächlich zu einer Mutabilis - Rauswerf - Aktion kommen sollte , würde ich mich grosszügig anerbieten, ein Exemplar hier aufzunehmen :D ;) ;D Ich finde sie so schön, und dieses Farbspiel ist echt einmalig .In Privatgärten sieht man diese Rose ja nur selten (leider) .Im Landhaus Ettenbühl stehen mehrere eindrucksvolle Exemplare , die Blüten erinnern im Wind an tanzende Schmetterlinge :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #421 am:

Wollte eigentlich noch dieses neue Röschen hier zeigen , verzeiht , wenn sie schon im Teerosenthread "verewigt" ist ::) In Natura ist die Blüte nicht so sehr Rosa .Sie hat einen ausgezeichneten , wohl typischen Teerosenduft .
Dateianhänge
Mme_J_Gravereaux__Ende_Juli_08__a.jpg
Roland

Roland » Antwort #422 am:

Hier ein Foto für Scilla.Ich wundere mich was für krätige Triebe Emiliy von AUstin, schiebt, auch erinnert sie mich sehr stark an Heritage, nur beim Farbton weiß ich nicht so recht, ob der paßt.Die Rose kommt von Daniel Schmitz in Belgien
Dateianhänge
GroenanderungIMG_3489.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #423 am:

Bei der Blüte denke ich noch mehr an Heritage, vieleicht bilde ich mir das auch wieder ein ::)
Dateianhänge
GroenanderungIMG_3490.JPG
in vino veritas
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #424 am:

@ blanche_aline : :o falls es tatsächlich zu einer Mutabilis - Rauswerf - Aktion kommen sollte , würde ich mich grosszügig anerbieten, ein Exemplar hier aufzunehmen :D ;) ;D Ich finde sie so schön, und dieses Farbspiel ist echt einmalig .In Privatgärten sieht man diese Rose ja nur selten (leider) .Im Landhaus Ettenbühl stehen mehrere eindrucksvolle Exemplare , die Blüten erinnern im Wind an tanzende Schmetterlinge :D
bis jetzt haben wir sie punkto Grösse gut im Griff, und die Sträucher sind ja sehr locker; da bedrängen sie andere Pflanzen irgendwie gar nicht sosehr. Aber klar, sollten wir einige rauswerfen, denke ich an dich und viridiflora ;D
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #425 am:

Bei der Blüte denke ich noch mehr an Heritage, vieleicht bilde ich mir das auch wieder ein ::)
hm. unsere Heritage ist aber irgendwie kompakter. Wie gross ist denn die Blüte? Unsere ist ca. 6-8cm...
Roland

Roland » Antwort #426 am:

hm. unsere Heritage ist aber irgendwie kompakter. Wie gross ist denn die Blüte? Unsere ist ca. 6-8cm...
Dieso wohl auch undgefähr, allerdings ist das hier eine Notblüte in der Dürre, aber immerhin ;)
in vino veritas
Conni

Conni » Antwort #427 am:

Ein neues Schätzchen ist es, ich hab sie erst im Frühjahr gepflanzt. Nur die ersten Blüten sind es nicht (darf das Bild dennoch hierher ?), sie blüht nun schon zum zweiten Mal so über und über, dass ich mich fast ein bisschen bang frage, ob sie sich da nicht übernimmt. Madame Boll ist eine Augenweide.
Dateianhänge
c_mmeboll.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #428 am:

Danke erstmal für das Bild , Roland . :)Demnach hast Du keine Heritage bei dir, mit der Du die Rose vergleichen könntest . Heritage ist fast stachellos und hat leicht glänzendes, eher grosses Laub , relativ dunkles Grün .Sie hat bei mir relativ lange Triebe und die Blüten scheinen über dem Strauch zu schweben ...
Scilla

Scilla » Antwort #429 am:

@ blanche_aline : danke !! ;) ;D Ich würde bestimmt auch bei Rosen-Huber oder im Ettenbühl eine finden - ich dachte mir nur , bevor die Rosen sonstwo landen.... ;DViridiflora hat, als Liebhaberin der Chinarosen, Mutabilis bereits m Garten .Aber wer weiss, da sie ja im neuen Garten soviel Platz hat, nähme sie Dir vielleicht schon eine ab 8) :)
Jedmar

Jedmar » Antwort #430 am:

Wollte eigentlich noch dieses neue Röschen hier zeigen , verzeiht , wenn sie schon im Teerosenthread "verewigt" ist ::) In Natura ist die Blüte nicht so sehr Rosa .Sie hat einen ausgezeichneten , wohl typischen Teerosenduft .
Scilla, ist das die Mme Jules Gravereaux, die Du aus Deutschland erhalten hast? Wenn ja, muss ein Fehler vorliegen. Ich denke, es ist 'Rhodologue Jules Gravereaux'. Schau malhier
marcir

marcir » Antwort #431 am:

Conni, ja die Mme Boll ist ein herrliches Röschen, gell.Endlich zeigt auch der Pernet seine noch etwas zerknitterte Blüte:
Dateianhänge
Souvenir_de_Georges_Pernet_Clg_0010__N_34134.jpg
marcir

marcir » Antwort #432 am:

Die muss auch mal besonders schön werden, der ersten Blüte nach:
Dateianhänge
Francis_Blaise_0010__33960.jpg
marcir

marcir » Antwort #433 am:

Diese übte auch zuerst ein paar Blütchen, bis sie diese nun fast gelungene Blüte zeigt:
Dateianhänge
Dancing_Butterflies_0010__S1_34026.jpg
caucasian

caucasian » Antwort #434 am:

Die muss auch mal besonders schön werden, der ersten Blüte nach:
wieso muss die mal besonders schön werden? Diese Blüte sieht doch jetzt schon traumhaft aus. :-* Was sagt Deine Nase zum Duft der Francis Blaise?
Damit kann ich leben!
Antworten