Zausel,ganz lieben Dank für die schönen Klivienbilder. Es ist sehr nett von Dir, dass Du diese Pflanzen dort fotografiert hast . Uebigau hat ja wirklich allerhand zu bieten. Konntest Du zufällig erfahren, wer denn der/die Kliviengärtner/in dort ist?Viele GrüßeElke
Es sieht so "feierlich" aus: wird sicher als Blumenschmuck dort gehortet? Überhaupt: dieses schöne, stolze Schloss imponiert mir wirklich sehr. (Ach, wie schade, dass es so weit weg ist)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, - zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
... Konntest Du zufällig erfahren, wer denn der/die Kliviengärtner/in dort ist?
*fahr doch mal vorbei *Elke, die Pflanzen derden sicher nicht sehr verwöhnt. Wer dafür allerdings zuständig ist, hätte ich sehr gern in Erahrung gebracht, aber der Staudo hat uns alle sehr "auf Trab" gehalten.
Wir sind wieder glücklich zu Hause angekommen. Glücklich vor allem in dem Sinne, dass das Wochenende rundum beglückend war. Hab Dank, Staudo, für die Organisation! Es war klasse, interessant und beschwingend. Es wunderbar, Euch alle mal wieder zu sehen! Ein großes Dankeschön auch an Herrn Bethke, der uns seinen Garten öffnete. Ein herzliches Dankeschön an Falk - dass Du Dir Zeit genommen hast, uns Deinen verwunschenen Schattengarten zeigen. Und ein riesiges Dankeschön an Staudo, Herrn Bethke und Falk für die Schätze, die inzwischen schon gepflanzt und angegossen sind.
@Zwiebeltom: darf ich mal fragen, was Du dort für einen "Stachelbaum"fotografiert hast? So etwas habe ich noch nie gesehen!
Um ganz sicher zu sein, müsste Staudo dazu antworten. Ich denke, es handelt sich um Gleditsia triacanthos . Derart stachelbewehrte Exemplare sind allerdings selten zu sehen, da im öffentlichen Raum fast ausnahmslos die im Wikipedia-Artikel erwähnte stachellose Sorte gepflanzt wird.
Ich habe offiziell verkündet, dass das nicht wieder passiert. Ich danke noch einmal allen und ganz besonders Gänselieschen, die sich spontan zu einem Auftritt überreden ließ.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Es war wuhuhuhunderschön!!!!!!!!Applaus und herzlicher Dank für alles, lieber Staudo! Beide Vorträge waren toll, und ich bin um ein Gutes schlauer, wenn ich mir auch nur ein Viertel merken kann. Das Zusammensein war fein, das Gänselieschen hat sehr schön gesungen, das Essen war lecker und überhaupt alles wunderbar, vor allem auch der Ausflug mit grünem Auto. Daß wir heute noch nach Saxdorf durften, war eine besondere Freude. Es leuchtet noch nach.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal