News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 40746 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
leni w †
Re:Kalendergeplauder

leni w † » Antwort #435 am:

liebe grüße von leni w
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #436 am:

oder bei Wikipedia
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #437 am:

Wie nennt man den Stress, wenn du wegen diverser Verschiebungen grade beruflich total viel zu tun hast, daneben noch die Baustelle in der Wohnung, dir die Bearbeitung eines .... Rosenkalenders ;D aufgehalst hast, im Wetterbericht hörst, es kann jeden Tag zu schneien beginnen, und dann, j u s t dann kommt unverhofft, da bereits wieder verdrängt, ein Riesenpaket mit genau 29 Rosen an :-\ Rosenpakete entsprechen eigentlich recht genau der Definition von Eustress - aber mal echt, jetzt hätten die auch noch eine Woche warten können, bis ich wieder mehr Zeit habe :P :-\
Grüße, cyra
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #438 am:

29 Rosen pflanzen zu müssen wäre für mich eindeutig Dis-Stress, Baustelle im Haus auch, beruflich weiß nicht, Rosenkalender wäre für mich Eu-Stress ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #439 am:

schieb doch den rosenkalender nach hinten, wir sind alle so froh, daß Du das machst, und ich schätze Dich so ein, daß der Kalender so schön wird, daß wir ihn alle gleich wunderschön finden werden. Also brauchst Du auch nachher nix mehr ändern, wenn sich nicht grad Fehler eingeschlichen haben. Also wäre das doch völlig ok, wenn wir ihn Anfang Dezember oder sogar Mitte Dezember bestellen können. Reicht noch für Weihnachtsgeschenke. Also: erst mal die nähere Umgebung und die kostbaren Röschen versorgen!! Würde ich sagen. Man muß ja mal sehen, was wichtig ist. Und eine Baustellenwohnung ist ja unzumutbar und die Arbeit ist ohnehin wichtig. Die eigenen Röschen sind meist langersehnt und haben Geld gekostet, da kommt der Rosenkalender - letztlich ein Stück Papier an der Wand :-X - zum Schluß. Wenn dann noch Hetzte ist, kannst Du immernoch die ein-Bild-pro-Monat-Version ruckizucki fertigstellen. Besser als keiner. Wir haben doch Traum-Bilder, die wirken für sich.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #440 am:

;) sehe ich auch so: der kalender von uns für uns, soll ja schließlich freude machen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #441 am:

x-Rosenkalender-2009.jpg :D :D :D :P :P :P
Grüße, cyra
SWeber

SWeber » Antwort #442 am:

Suuuuuper, Cyra! :o ::) :D :-*
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #443 am:

Oh - wie sehr, sehr schön!
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #444 am:

er ist wirklich superschön, aber ich wundere mich immernoch, wie vorher auch schon über das Gewinnerbild vom Februar, weil ich es so gar nicht mit Februar verbinden kann, vielleicht muß ich mir den Februar in Neuseeland vorstellen, oder so. ;) Vielen Dank cyra und Tomatengarten und allen großzügigen Bilderlieferanten!!! :D
marcir

marcir » Antwort #445 am:

Vielen, vielen Dank für diesen grossartigen Rosenkalender :-*!
marcir

marcir » Antwort #446 am:

Gibt es irgendwo einen Link zum Bestellen, vielleicht etwas blöd frag!?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #447 am:

hallo,cyra hat da wirklich unseren rosenkalender sehr schön bearbeitet. :D ich finde auch, dass er herrlich aussieht :Dzum terminablauf gibt es nun noch ein klein wenig unsicherheit. cyra hat die technische arbeit am kalender bisher alleine vollbracht, aber aus beruflichen gründen ist sie etwas in zeitnot gekommen. ich finde es wunderbar, dass sie dennoch sich die mühe mit dem kalender gegeben hat. nina und thomas haben hier schnelle hilfe versprochen (die kennen die kalender ja durch und durch) in punkto weiterarbeit.cyra hat die kalendergestaltung hier heut in der nacht schon hier einegstellt und ich kann verstehen, dass sie stolz darauf ist...aber mit der fertigstelllung und dem bestellen kann es jetzt noch ein klein bisschen dauern ;)die termine tragen wir dann nach und so sehen wir die von cyra eingestellte vorschau quasi also als appetizer ;D :D ;)alles in allem: schön doch wieder einen rosenkalender zu haben :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #448 am:

oooh.....aaaah..... *lechz* *gier* ;D
Smile! It confuses people.
marcir

marcir » Antwort #449 am:

Roro, super, danke.
Antworten