News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30828 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

Lehm » Antwort #45 am:

war ehrlich sehr lecker
Glaub ich dir gerne.Entspricht dem Energieäquivalent von 1 Std. Umgraben. :PAber man kann ja auch eine kleine Portion von essen.Werde das darum hemmungslos kopieren, aber ohne Kümmel, dafür mit Basilikum. Basilikum und Zucchini sind ein dreamteam.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #46 am:

danke :D und was für ein fischfilet wird genommen? seelachs?
Im Kochbuch steht Kabeljau, Scholle, Seehecht oder Schellfisch. Aber ich denke, da kann man jeden Fisch nehmen.
dann probier ich das doch demnächst einfach mal aus :D danke nochmal!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antigone

Antigone » Antwort #47 am:

Das heutige Mittagessen ist fertig: Artischocken aus dem Garten nach Izmir-Art mit Fleischfüllung ( ganz klein geschnittenes Beefsteakfleisch mit Zwiebeln angebraten und Pfeffer gewürzt).
Dateianhänge
etli_enginar.jpg
Es grüßt herzlich
Antigone
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #48 am:

Da ich seit mehr als zwei Wochen meine Ernährung umgestellt habe und ich gleich Schwimmen gehe gab es heute Mittag nur Apfelschnitze, Karotten und Gurkenscheiben.
Ich liebe Tomaten.
Luna

Luna » Antwort #49 am:

bei mir gab es heute:Cordon-Bleu, gefüllt mit fein gehackten, getrockneten Tomaten, Rohschinken und Taleggio dazu Salatdamit die Tomaten etwas Feuchigkeit aufnehmen, habe ich das Cordon-Bleu bereits gestern Abend hergestellt.
Dateianhänge
04.07.2008.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #50 am:

Meine Creme war etwas flüssig, aber daß lag sicher daran, daß ich unter Rahm was anderes verstanden habe :-[.Beim Essen habe ich so darüber nachgedacht, welche Frucht dazu passen würde. Mir fiel da spontan der Apfel ein. Vielleicht hat ja wer noch eine Idee.
Rahm ist das schweizerische Wort für Sahne, aber im Rezept habe ich nur geschrieben gut durchkühlen, das ist etwas ungenau, gemeint sind 4 - 6 StundenApfel passt gut, ich kann mir auch Birne oder Banane gut dazu vorstellen, ich bestreue die Creme gerne mit groben AmarettiBrösel
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #51 am:

Da ich seit mehr als zwei Wochen meine Ernährung umgestellt habe und ich gleich Schwimmen gehe gab es heute Mittag nur Apfelschnitze, Karotten und Gurkenscheiben.
uhh, wow, bist Du jetzt Veggie???? :PNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
tzara

tzara » Antwort #52 am:

hier gabs saltimbocca, gartensalat und gurkensalat mit frischer pimpinell. dazu rote-bete-gemüse in rotwein-meerettich-rahm. :D
Dateianhänge
saltimbocca0407.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #53 am:

dazu rote-bete-gemüse in rotwein-meerettich-rahm. :D
der rahm würde mich interessieren - wir lieben rote bete und suchen immer nach neuen zubereitungsmöglichkeiten, liebe tzara!
Luna

Luna » Antwort #54 am:

heute Abend gab es wieder Mal*quer durch den Kühlschrank und die Küche"
Dateianhänge
04.07.2008.01.JPG
Luna

Luna » Antwort #55 am:

heute gab es:Mozarella auf Mango mit einer Chili-ErdbeersauceLammrücken mit Bratkartoffeln und Gartengemüse
Dateianhänge
05.07.2008.00.JPG
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #56 am:

heute gab es vegetarische Pizza,mit Gartengemüse der Saison.+und für mich eine extra Lage dünner, zerrupfter Parmaschinken,Salami und Mozarella darüber..und weil ihn meine Frau über alles liebt - frischen Bohnensalat -lacht jetzt nicht, das schmeckt " himmlisch "..anstelle von Wein, tranken wir natürlich nun ein frisches Pils....*Kaffee und Zitronen -Schnitte warten,auf der Terasse im Garten.hzl.Alwin
tzara

tzara » Antwort #57 am:

dazu rote-bete-gemüse in rotwein-meerettich-rahm. :D
der rahm würde mich interessieren - wir lieben rote bete und suchen immer nach neuen zubereitungsmöglichkeiten, liebe tzara!
das geht mir genauso! :D ich schicke dir eine pn.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #58 am:

das geht mir genauso! :D ich schicke dir eine pn.
wieso PN ??? ist es gesetzlich geschützt oder geheim?uns interessiert es auch, also ist es gemein.. (gut) ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #59 am:

wieso PN ist es gesetzlich geschützt oder geheim?uns interessiert es auch, also ist es gemein.. (gut)
ich bin auch eher fuer offenheit denn geheimnis-kraemerei. :)
Antworten