News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Farbwechsel bei rhodie (Gelesen 11199 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
hhi

Re:farbwechsel bei rhodie - für fars

hhi » Antwort #45 am:

Ja, ja das sind die Besten! ;D Ich sage nur Beinwell... :P
... och, nina, die suchfunktion funzt ja ganz dolle prima, und das ist wahrscheinlich die erste anfrage von jemandem hier, die ich mit links hätte beantworten können ... ;D 8)@ all: ich habe gerade mit dem sohn unseres gärtners telefoniert, weil ich zu faul war, vorbeizufahren ... er meinte, seit meinem letzten anruf ist sein vater am kichern wie blöde .... er wäre auch schon beim dritten bier, weil er das erste wohl vor lauter freude verschüttet hat ... aaaalsoooooo .... mein gelber rhododendron - tatsächlich ein graf lennart - steht bei meinem gärtner im garten - in einem großen kübel seit letztem august - und ist am aufblühen in einem wunderschönen gelb .... ;D ;D ;D... selbstverständlich darf ich ihn mir abholen und wieder einsetzen, und ich darf auch den rosa-farbenen behalten, weil ladenhüter gewesen - und es soll mir eine lehre sein, dass man gärtner-meister bitte nicht so vereimern soll ....... schön, wenn man humorvolle freunde hat ... :o
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
marygold
Re:Farbwechsel bei rhodie

marygold » Antwort #46 am:

;D
fars

fars » Antwort #47 am:

Hätte aber genauso gut die Schwiegermutter sein können.
hhi

hhi » Antwort #48 am:

Hätte aber genauso gut die Schwiegermutter sein können.
... in dem fall nicht ... sie mochte ja den gelben rhodie ... :P ;D
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Marion

Marion » Antwort #49 am:

Da hammers ma widder! ;DGute Story, Heike. ;DEdit: Mit diesem Beitrag habe ich gerade das 2. Wortjahrtausend betreten. Ein würdiger Beitrag. ;D:-X
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #50 am:

aaaalsoooooo .... mein gelber rhododendron - tatsächlich ein graf lennart - steht bei meinem gärtner im garten - in einem großen kübel seit letztem august - und ist am aufblühen in einem wunderschönen gelb .... ;D ;D ;D
Unglaublich, was einem mit "dem Gärtner seines Vertrauens" passieren kann... :o :P
Zazoo

Zazoo » Antwort #51 am:

aaaalsoooooo .... mein gelber rhododendron - tatsächlich ein graf lennart - steht bei meinem gärtner im garten - in einem großen kübel seit letztem august - und ist am aufblühen in einem wunderschönen gelb .... ;D ;D ;D
Unglaublich, was einem mit "dem Gärtner seines Vertrauens" passieren kann... :o :P
Was lernen wir daraus?Verrate dem Gärtner Deines Vertrauens nie, wo du wohnst ;D
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
BigBee

BigBee » Antwort #52 am:

Köstlich!! Die Story verdient "Die Goldene Spitzhacke". Andererseits.. erschütternd, wozu Gärtner fähig sind. ;D
thogoer

thogoer » Antwort #53 am:

Köstlich!! Die Story verdient "Die Goldene Spitzhacke". Andererseits.. erschütternd, wozu Gärtner fähig sind. ;D
Wie war der Spruch noch: Der Gärtner ist immer der ....
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
fips

fips » Antwort #54 am:

Hallo Heike,Du könntest den Oberammergauern Konkurrenz machenfrei nach dem Spruch: Wenn Du zum Gärtner gehst, nimm Kai Pflaume mit.... ;) :D
BigBee

BigBee » Antwort #55 am:

Wie war der Spruch noch: Der Gärtner ist immer der ....
.... und der schlägt erbarmungslos zu. ;D
Antworten