News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Was gibt / gab es im Februar 2011? (Gelesen 28864 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eveline †

Re:Was gibt / gab es im Februar 2011?

Eveline † » Antwort #45 am:

und vor allem, ich werde mich persoenlich zur baerlauchernte 2011 anmelden. denn bei uns gibt es baerlauch naemlich nicht wild. und im garten waechst grade soviel, dass ich mich im fruehjahr mit gruenmasse selbst versorgen kann.
tomatengarten, laß ihn aussamen und beachte ihn gar nicht. innerhalb kürzester zeit kannst du dich gar nicht mehr erwehren vor lauter bärlauch. hier wachsen unter dem nußbaum im schütteren gras ein paar m2 davon. wunderschön zur blütezeit! :D inzwischen warte ich mit dem mähen nicht mehr, bis er ganz eingezogen hat. letztes jahr mußte ich schmunzeln. kaum war ich fertig mit mähen, kommt der nachbar nach hause: "was riecht denn da so komisch?"ich: " weiß nicht, hab mich auch schon gewundert!"tomatengarten, schade, daß du nicht um die ecke wohnst.aella: ..... "ziemliches chaos auf dem teller"aber ein sehr ansprechendes "chaos" :D
vormals "vanessa"
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #46 am:

danke vanessa :D das kenne ich auch. direkt neben meiner alten arbeitsstelle war ein richtiger bärlauchwald. alles voll davon! dort gehe ich jetzt auch immernoch 1x im jahr zum sammeln hin.jedenfalls lag da jedes jahr den ganzen tag ein ganz besonderer duft in der luft, wenn die bärlauchblätter anfingen gelb zu werden und zu verroten. besonders bei sonnenschein :-X ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Susanna

Susanna » Antwort #47 am:

Als Soße selbstgemachte milde Biene.
???
:) Das ist unsere selbstgemachte Chilisauce mit Honig anstatt Zucker verfeinert. Deshalb "Biene".! ;)Diese gibt es auch noch in der scharfen Variante, und mit Schokolade. :P
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Tara

Tara » Antwort #48 am:

Hört sich gut an. Danke!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Jay

Jay » Antwort #49 am:

bei uns gabs gestern knoblauch-zitronenhähnchen mit bunten ofenkartoffeln und salat.ziemliches chaos auf dem teller ::)
Sieht aber sehr sehr lecker aus (trotz Chaos ;) ) :D :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Tara

Tara » Antwort #50 am:

Gestern hatte ich zwei dünne Rindersteaks mit Chinakohl-Salat. Heute Resteverwertung: Rindersteak in Streifen geschnitten, zusammen mit Chinakohl, Zwiebeln (samt ausgewachsenem Grün :-X ) und Knoblauch in der Pfanne süß-sauer-scha-harf zusammengebrutzelt. War sehr lecker, aber nun muß ich löschen. ;D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #51 am:

hier gab es unfotogenen kürbisbrei mit viiiel butter. 8)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #52 am:

mir war heute nicht nach selber kochen. es gab auswaerts zuerst salat:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #53 am:

und danach wildgulasch mit rotkohl und knoedeln:Bild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #54 am:

wir waren heute auf einem geburtstag. es gab hühnercremesuppe (mit fleisch), pilzen und lauch. hat ähnlich geschmeckt wie hack-lauchsuppe. dazu gabs baguette oder brot.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Staudo

Staudo » Antwort #55 am:

Bei uns gab es heute schön fettes Eisbein mit selbstgemachten Klößen und Sauerkraut. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #56 am:

Gestern gab es Dinkelkörner wie Reis zubereitet, mit in Teriyaki-Saucen-marinierten angebratenen Hühnchenstreifen und dazu geschmortem scharfem Gemüse aus Staudensellerie, Möhren, Zwiebeln und Paprika aus dem Froster .Heute gab es nach einem sehr langen Tag draussen Fischstäbchen, Pommes und dazu selbstgemachte Koblauch-Mayonnaise.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Susanna

Susanna » Antwort #57 am:

Bei uns gabs heute Spaghetti mit Muschel-Tomaten Sauce.Das war die letzte Flasche selbstgekochte Tomatensauce. :'(Ab jetzt gibts nur noch Tomaten Dosenfutter ::)Dazu Krautsalat aus dem vorletzten Filderkraut und Topinambur-Karotten Salat mit Zitronendressing.
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Jay

Jay » Antwort #58 am:

Feldsalat (endlich gibts regelmäßig schönen qualitativ hochwertigen Feldsalat bei uns zu kaufen) mit Fisch.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #59 am:

Bei uns gab es heute schön fettes Eisbein mit selbstgemachten Klößen und Sauerkraut. :D
auch mal wieder ne schoene idee. man braucht ja nicht gleich das ganze fette zu essen. ;)
Antworten