Tja. Da kann ich mir jetzt was aussuchenso, das wären alle Gaißmayersorten, die farblich hinkämen.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phlox 2011 (Gelesen 24325 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Phlox 2011
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Auf jeden Fall hast du mich wieder drauf gebracht. Phlox Fallschirmseide werde ich haben müssen. Zu Astilben und Samthortensien ist das gerade ein wahnsinnig schönes Bild im Wald- und Wiesengarten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
mein Lieblingsphlox ist Fliederenzian. Immer noch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wenn ich in die Tante Google Phlox Fallschirmseide eingebe, dann kommt ein link zu diesem Post oben! Irre!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Fliederenzian ist toll.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
zwerggarten
ja, meiner auch!mein Lieblingsphlox ist Fliederenzian. Immer noch!
ja!oile hat geschrieben:Fliederenzian ist toll.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Fliederenzian hab ich schon 2 mal gepflanzt. Der mag anscheinened überhaupt keine trockenen Sommer >:(Von der Blüte aber unübertroffen schön, und vor allem nicht so wuchtig, schön grazil. Ich werde wohl noch einen Versuch starten müssen.Der blöde Sherbet Cocktail muss jedenfalls wieder raus, fürchterlich! :PWas haltet ihr von den völlig mutierten "gefüllten" Phloxen? Schaut irgendwie nach allem aus, aber nicht nach Phlox 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Hallo zusammen,ich suche für mein Beet einen roten paniculata ohne Blau- oder Rosaanteil. Gibt es mittlerweile eine tomatenrote Sorte? Evtl. in der Flame-Serie?
Schau mal hier. Immer noch die beste Seite für Phlox und Helenium.
If you want to keep a plant, give it away
Den hatte ich auch nicht langeDer blöde Sherbet Cocktail muss jedenfalls wieder raus, fürchterlich!
-
zwerggarten
den wollte ich erst gar nicht. ;Dulrich, war die vermehrung deines panaschierten schatzes inzwischen eigentlich erfolgreich?
- Mediterraneus
Welcher Phlox verträgt Sommertrockenheit.Utopia fänd ich gut?
Mediterraneus
Mediterraneus
Am robustesten und am besten an die Region angepasst sind die riesigen Pflanzen aus den Bauerngärten. Das sind sicher meist irgendwelche Sämlunge, die alle Unbill überstanden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
...mit irgendwelchen kreischenden Quietschrosafarben ;DZartlila scheint nie von alleine aufzugehenAm robustesten und am besten an die Region angepasst sind die riesigen Pflanzen aus den Bauerngärten. Das sind sicher meist irgendwelche Sämlunge, die alle Unbill überstanden.
Mediterraneus
Mediterraneus
Panaschiert? Denke Du meinst diesenulrich, war die vermehrung deines panaschierten schatzes inzwischen eigentlich erfolgreich?![]()