News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Freisinger Gartentage 2011 (Gelesen 9519 mal)
-
War gestern super in Freising!Perfektes Wetter, gemütliche Stimmung, nicht überlaufen. Und der Ratsch mit diversen Gärtnern hat die Zeit komplett ausgefüllt
- um 19 Uhr war Schluss, echt schade :'(Aber meine Finanzen waren sowieso erschöpft 8)Peters war nicht, wurde aber würdig "vertreten" von floralpin (Frank Schmidt) mit einem exzellenten botanischen Alpinensortiment. Sehenswert!So, ich muss raus in den Garten, meine Schätze beschildern und verteilen.

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Freisinger Gartentage 2011
Heute der große Run - um 12 Uhr habe ich die Sache Richtung ruhigen Biergarten verlassen. Peters und v. Zeppelin fehlten, Schleipfer kommt schon länger nicht mehr, und Wiederstein gibt es ja leider nicht mehr - eine echte Lücke. Aber sonst war alles da und hatte alle Hände (und Münder) voll zu tun. Erstmals wieder echt warmes Wetter!
Na, sooo kalt wars gestern auch nicht.Hauptmenge gestern eingehamstert, Nebenmenge heute noch, jetzt sind wir wieder zuhause und die Beute ist erstversorgt 8)Es war gut, schon am Freitag einzuramschen!
Ja mei...Wir sind auch fast 900 Kilometer gefahren.....
ich habe mich an deinem stand keine minute aufgehalten, nachdem du nicht anwesend warst heute!!!(und gibt hinthint ), netten Gesprächen und gutem Verkauf. Gärtner und Kunden sind zufrieden, was willst mehr?

Sorry Cimi, wir haben uns abgewechselt. Und Erwin ist ein ganz netter, beißt nicht. In der Gärtnerei war heute auch der Bär los und ich bin echt bedient. Morgen in der Früh nochmal sammeln und dann rein in das Vergnügen.
Die Masse an Veranstaltungen geht auch an Freising nicht spurlos vorüber. Es muß halt jeder schauen was unter dem Strich bei rum kommt.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ach nee, nur weil denen um 13.00 Uhr das Brot schon ausgegangen istdas personal in der pizzeria war wie immer ein wenig () überfordert - so als käme es jedes jahr als überraschung, dass plötzlich gartentage sind
LOLnächstes jahr bleib ich wohl daheim. oder probier mal einen anderen gartenmarkt aus

Stimmt! Und er hat gut beraten und die Ruhe behalten in dem Trubel! - was will am mehrLG, CarolaUnd Erwin ist ein ganz netter, beißt nicht. I
wunderschöner - für so ein riesenangebot leider viiiiel zu kurzer - ausflug! freue mich sehr, jetzt wieder ein paar neue gesichter zu den mir virtuell schon lange bekannten purlern kennengelernt zu haben! es tat mir sehr leid, dass sich ein besuch zum kleinen treffen in der pizzeria nicht ausging! drei stunden waren einfach viel zu wenig
!

Wie immer war es am Freitag megasuper und auch gestern! Bei diesem Kaiserwetter sind nur nette Kunden unterwegs. Lediglich eine Kundin fragte mich, warum ich keine Wasserpflanzen hätte. :oSo, nun muss ich bald wieder fahren, gestern abend war ich so gut wie erledigt.
Schon seltsam manche Kunden.......Ich hatte ja schonmal überlegt mir ein Schild umzuhängen wo draufsteht:Ja, unsere Stauden sind winterhart und nein, sie blühen nicht das ganze Jahr!

Tja, das ist doch ein wunderbarer Denkanstoß!Lediglich eine Kundin fragte mich, warum ich keine Wasserpflanzen hätte.

Ob ich alle Verdächtigen antapsen hätte sollen, um eine brennnessel zu identifizieren? 8)Gesehen hab ich sie sicherfreue mich sehr, jetzt wieder ein paar neue gesichter zu den mir virtuell schon lange bekannten purlern kennengelernt zu haben!

Schön wars gestern; aber Samstag Nachmittag ist definitiv zu spät; die Jäger waren schon lange da und haben erbarmungslos zugeschlagen.Frank Schmidt von Floralpin ist wirklich sehr nett und äußerst geduldig; ich hab ihn recht lange in Beschlag genommen. Von ihm weiß ich, dass wohl auch ebbie da war.Schön, dass ich Katrin und quercus kennen lernen konnte! Nächstes Jahr fände ich es toll, wenn ich noch ein paar mehr von Euch kennen lernen würde. Viel Spaß mit den neuen Errungenschaften!