Er ist lila :PUnd man bekommt ihn nie losWas fehlt dem?Wenn ich nur den lilafarbenen dafür loswerden könnte

Er ist lila :PUnd man bekommt ihn nie losWas fehlt dem?Wenn ich nur den lilafarbenen dafür loswerden könnte
Er ist lila :PUnd man bekommt ihn nie losWas fehlt dem?
Meine Pflanzen reichen nur für den Frischverzehr (etwa 8 - 10 Pflanzen). Ich genieße jede einzelne Tomate.Mehr Platz hab ich nicht.Ich koche durchaus Tomatenmark aus meinen eigenen Tomaten, ich habe immer mehr, als wir roh essen können. Ich habe es aber noch nie geschafft, so viel davon zu haben, dass es bis zur nächste Ernte reicht.(Aber ich hatte meist nur 10 - 12 Pflanzen.)
erstens das!Und zweitens befürchte ich , dass er sich genetisch mit dem lilanen mischt. Ich erwarte dann freudig einen weißen Mohn, der dann wieder lila aufblühtEr ist lila :PUnd man bekommt ihn nie losAchso, er stört farblich. Seh ich ein.
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Exakt! Geradezu verboten, dieses LilaHallo !Ich weiß gar nicht, was ihr gegen den farbigen Mohn habt![]()
, der ist doch schön.Ist es das lila, das nicht gefällt ?lg elis
Meinst Du den ganz "ordinären"? Den habe ich mal ausgesät, seitdem hab ich keine Versorgungsschwierigkeiten. Die alten Pflanzen überwintern, und wenn man ihn blühen lässt, gibt es mehr Sämlinge, als man brauchen kann.Sollten im Sommer viele Rapsglanzkäfer auftreten (die lieben einfach die gelben Blüten), komplett zurückschneiden, er treibt wieder gut aus.Wie sind denn eure Erfahrungen mit winterhartem Ruccola?
Zucchini sind Fremdbefruchter - wenn Du mindestens zwei Pflanzen hast, setzen sie deutlich besser Früchte an. Die "wilde" Rucola sät sich selbst aus, wenn Du ihn einmal hast und blühen lässt, wirst Du ihn nicht mehr los. Er ist deutlich schärfer als der, den man kaufen kann. (Wenn Du magst, kannst Du im nächsten Jahr gern ein paar Pflänzchen oder Samen haben.)... die Zuchini (gelb) hatte 1 kleine Frucht, obwohl regelmäßig gedüngt, hat aber fleissig geblüht. ...Wie sind denn eure Erfahrungen mit winterhartem Ruccola?
Juttchen, die kannst Du jetzt ernten.Die ausgesäte Haferwurzel steht noch im Beet (wann kann man die ernten - hat nicht geblüht -)