News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2006 (Gelesen 16480 mal)
Re:Januar 2006
mir treibt es hier die tränen in die augen! katzen - schnee !!ich kann bloß mit strahlendem sonnenschein, irgendwas zwischen +3 und +6 grad, dagegenhalten.(könnten wir nicht ein winter-forumstreffen in linz machen? mit schneemann-bauen, schneeschippen, schneeglöckchen freibuddeln?)
da musst du aber schnell ins auto steigen - der schnee ist sicher in 1-2 tagen wieder weg

hier sind es auch +3 Grad und Sonnenschein. Und die Schneeglöckchen treiben aus 

- Landpomeranze †
Cimi, die Katze ist eine Schönheit :DGestern habe ich beschlossen, im nächsten Leben an einen Ort mit Weinbauklima zu ziehen. Wir waren komplett eingeschneit und mussten auf den Bauern warten, der die Einfahrt räumt, mit der Schneefräse wären wir nicht durchgekommen.Jetzt beunruhigt mich diese Föhre, die direkt vor dem Haus steht. Ich hoffe sehr auf ihren Lebenswillen.lg, Patricia
- Landpomeranze †
Und ob sich dieser Schneeball jemals wieder aufrichtet, frage ich mich auch. Daneben steht ein Philadelphus, der komplett unterm Schnee verschwunden ist.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aus der Erfahrung vom ersten Advent, als meine Hydrangea ´Bluebird´ vollkommen flach auf dem Boden lag, kann ich Dich beruhigen, er wird sich wieder aufrichten.Hier nix Schnee, aber ziemlich kalt. Das Schneeglöckchenfoto heute etwas schärferUnd ob sich dieser Schneeball jemals wieder aufrichtet, frage ich mich auch. Daneben steht ein Philadelphus, der komplett unterm Schnee verschwunden ist.

+ 2 Grad, bedeckt und äußerst trübe
. Es scheint so langsam aber sicher wieder kälter zu werden. Es gab auch mal wieder Nachtfrost.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
das wollte ich doch auch wissen, ob wir nicht die Holländer auf die Plätze verweisen können
Das Laub, das auf den Cyclamen lag, war allerdings gefroren 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Die schönen Bilder passen doch viel besser zur Naturfotografie in den Thread Januar Bilder 2006
in Köln sind 3°C und es ist traurigst trüb.

Ich freue mich über Eure Bilder, aber...Nina hat Recht. Bei Naturfotografie gibts mehr Zuschauer.
Wär ja schade, sie hier zu verstecken.Biobella, ich habe ein so eine hartnäckige Blütenkönigin! Ein Erysimum mit mauvefarbigen Blüten hört gar nicht mehr auf.Welche Kraft Schnee doch hat!
Habe ich ja letztes Jahr im November auch erfahren. Das sorgt wirklich für bizarre Bilder. Hier ist es auch entsetzlich trübe, dass ich langsam Trübsal blase und wenig spazieren gehe. :(Es ist zwar nur um den Gefrierpunkt, aber ab und zu ein scharfer Wind PLUS bedeckter Himmel geben mir den Rest.Jammernde Grüße

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort