Und Du glaubst, ich hätte bis April geduldig auf die Lieferung gewartetAuf dem Staudenmarkt in Berlin war ich noch nicht, also wäre es eine Ueberlegung wert gewesen...!ja ja, aber nach Berlin hättest Du sicherlich nicht geliefert![]()
![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus Hybriden 2015 (Gelesen 196737 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus Hybriden 2015
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Boah! Toll. Das muss ich auch mal live sehen. Veilleicht sollte ich schon mal sparen und meiner Nichte Bescheid sagen, dass sie im nächstes Jahr zu Karneval das Gästezimmer für mich bereit machen kann.
Viele Grüße, Susanne
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
es ist gut, dass ich da nie mit einem geräumigen kfz hinkommen werde... und auch ist es gut, dass meine begeisterung von der realität geprüft ist.
darum freue ich mich über jeden eigenen zur blüte kommenden und die mäuse überlebenden sämling mit ashwood-qualitäten!

moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Haus mit den Mutterhorsten ist einfach atemberaubend. Leider habe ich keine Fotos auf dem Iphone - Geduld also!
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Oh, ich konnte meine Wahl unter sehr vielen ähnlichen Pflanzen treffenDas war sicher eine der schönsten Pflanzen im Sortiment, daylilly. Aber Du hattest ja noch einige Exemplare ausgesucht. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fotos.
See you later,...
glückwunsch frank - da hattet ihr ja eine zugleich angenehme und erfolgreiche reise! und wunderschöne mitbringsel. deine bilder erwarte ich mit ungeduld, derweil meine eigenen pflanzen mir in diesem jahr eine kleine nase drehen 
Ohhhhh, ich darf mir gar nicht vorstellen, wenn ich in so einem Verkaufsraum stehen würde und mich entscheiden sollte
Stunden später....

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Manchmal ist es besser, man steht da nicht 8)Wahnsinn, was es mittlerweile für schöne Helleboren gibt. Irgendwann sind diese Farben auch mal breiter verfügbar und mitteleuropagetestet 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Ashwood hat grade geliefert
die beiden Hybriden niger x thibetanus und niger x orientalis. Dann eine weiße mit dunken Nektarinen und ganz zartem dunkelroten Rand. Dann noch die da

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das ist 'Pink Ice', die ni x th Hybr. Die anderen Blüten sind grade nicht so fotogen, denke, das Paket stand auf dem Kopf
zum Glück kleben die die Pflanzen fest, so dass nicht viel passieren kann.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Mediterraneus
niger x orientalis hat keine Blüte? Die würde mich vom Aussehen am meisten interessieren.
Mediterraneus
Mediterraneus
"reden" wir miteinanderniger x orientalis hat keine Blüte? Die würde mich vom Aussehen am meisten interessieren.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Mediterraneus
Gut, dann bin ich gespannt.
Mediterraneus
Mediterraneus
Irm, wirklich dunkle Staubgefäße? Das wäre spannend. Oder meinst du die Nektarien?Dann eine weiße mit dunken Staubgefäßen und ganz zartem dunkelroten Rand.
See you later,...