News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2010 (Gelesen 38847 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Mai 2010

Irisfool » Antwort #465 am:

Man hat in die Mitte Hollands wohl von Westen eine graue Wolkensuppe reingeschoben :P Bei tomatenstrauch, weiter östlich scheint also die Sonne. Wir in der Mitte scheinen wohl mal wieder abwarten zu müssen, welche Wetterlage siegt ::) :P Hoffentlich hat sich das entschieden bevor meine Gäste kommen ;D
sarastro

sarastro » Antwort #466 am:

Grau in Grau, aber es wird schon werden. Die Luft ist noch sehr feuchtigkeitsgesättigt.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #467 am:

nach einer nacht mit gewittern sind es derzeit 7 grad, bedeckter himmel - mit der tendenz auf besserung.
brennnessel

brennnessel » Antwort #468 am:

Guten Morgen! Wieder ein Regentag, aber diesmal schon bei +10° ;D !
Luna

Luna » Antwort #469 am:

Sonne, ich habe seit Tagen/Wochen einem blauen Himmel und Sonnenschein bei 4°
Irisfool

Irisfool » Antwort #470 am:

Sehr beruhigend , brennnessel, dass auch bei dir der Regen wärmer wird, das lässt ja noch hoffen....... ;D ;D ;D
caucasian

caucasian » Antwort #471 am:

Es sind nur 8 Grad, aber die Sonne scheint. Es wird nicht lange dauern, bis die Temperaturen heute sich in angenehmeren Regionen bewegen.Bei so einem Wetter werden wir wohl eine Menge im Garten schaffen können. :D
Damit kann ich leben!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #472 am:

Sehr beruhigend , brennnessel, dass auch bei dir der Regen wärmer wird, das lässt ja noch hoffen....... ;D ;D ;D
ot: den schnecken gefaellt dieses wetter sichtlich. ich habe sogar schon eine tomatenpflanze mit totalausfall zu beklagen.
uwe.d

uwe.d » Antwort #473 am:

blauer Himmel auch im Erzgebirge,schon 12°, in der Sonne bestimmt viel wärmer 8)das wird ein Gartentag(schade nur, daß GG arbeiten muß)
felidae

felidae » Antwort #474 am:

ot: den schnecken gefaellt dieses wetter sichtlich. ich habe sogar schon eine tomatenpflanze mit totalausfall zu beklagen
ich halte mit zwei Zuccinipflanzen mit ;DEs scheint ein wunderbarer Tag zu werden. Heute morgen um 6 Uhr waren es 5,9 Grad, der Himmel ist strahlend blau.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #475 am:

8°C, blauester Himmel, Sonnenschein. Alles ist noch quatschnass vom Tau.Bei mir haben die Schnecken einen Blutampfer innerhalb einer Nacht komplett runtergesäbelt....sauer macht lustig :-X
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
brennnessel

brennnessel » Antwort #476 am:

ot: den schnecken gefaellt dieses wetter sichtlich. ich habe sogar schon eine tomatenpflanze mit totalausfall zu beklagen.
ja, genauso ergeht es mir - sogar im gh auf die stellagen kommen die, sitzen dann unter den töpfen und warten, bis die luft wieder rein ist :-\ ! hier wird auch für morgen noch regenwetter gemeldet, montag etwas besser...... naja: besserwerden ist in dem fall ja nicht schwer ::) !jedenfalls brauche ich heute sicher nicht im garten zu arbeiten :D !
häckmäck

häckmäck » Antwort #477 am:

Guten Morgen,hier am Bodensee strahlende Sonne bei 14°, scheint ein Supertag zu werden.
LG vom Bodensee
Irisfool

Irisfool » Antwort #478 am:

Die Sonne kämpft sich durch und es gibt einige Löcher in der grauen Wolkendecke. Man scheint ein Einsehen zu haben, da oben ;D ;D
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #479 am:

Strahlende Sonne bei 11 Grad..Grillwetter für den abend,wenn es so bleibt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Antworten