Aber gänzlich illegal ;D und die Wildform finde ich persönlich nicht besonders hübsch. Die ganzen Gartenformen hingegen.... *seufzt sehnsüchtig* blödes Gesetz >:(
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 943186 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was ist das?
Aber gänzlich illegal ;D und die Wildform finde ich persönlich nicht besonders hübsch. Die ganzen Gartenformen hingegen.... *seufzt sehnsüchtig* blödes Gesetz >:(
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Da wäre doch schade, die Mohnpflanze auszureißen. Es gibt davon so schöne Farben :D.
lg. elis
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Melisende hat geschrieben: ↑20. Mai 2017, 17:57fromme hat geschrieben: ↑20. Mai 2017, 17:55Anubias hat geschrieben: ↑20. Mai 2017, 17:19
Stimmt, Fromme, das denke ich auch. Vielleicht eher Campanula latifolia, vermutlich 'Alba', weil die Blätter so hellgrün sind.
Stimmt, das ist sie, und bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass die schon seit letztem Jahr unentschuldigt fehlt in meiner Rabatte. >:(
Bei uns versamt sie sich stark - und darf das auch.
C. latifolia - jetzt erkenne ich sie. Hatten wir auch im großen Garten, aber hier passt sie nicht und gehört nicht in diesen Garten. Also muß ich das ändern und an die Stelle kommt Hosta June Fever.
-
Nee, das ist irgendein Hundsgiftgewächs.
Catharanthe vielleicht?
Catharanthe vielleicht?
blöde evidenzbasierte Kuh
-
Eben habe ich da auch mal nachgeschaut, das könnte hinkommen.
Die Pflanze soll gut sein gegen einige bösartige Krankheiten deswegen kommt die auch in Europa vor, obwohl die hier gar nicht beheimatet ist.
Die Pflanze soll gut sein gegen einige bösartige Krankheiten deswegen kommt die auch in Europa vor, obwohl die hier gar nicht beheimatet ist.
- fromme-helene
Alle Hundsgiftgewächse sind ziemlich giftig. Halten tut man sie nach meiner Meinung eher wegen ihrer Schönheit. ;)
blöde evidenzbasierte Kuh
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Birne?
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Das sind schwach gewachsene Sämlinge, die in's zweite Jahr kommen. Hier die Blattunterseite.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Woher soll ich das denn wissen? :-X
Das ist bei uns in Windeseile an einer wenig beachteten Stelle im Garten gewachsen. Leider bin ich nicht so bewandert, es zu identifizieren.