News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207036 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Fragen zum neuen Forum

wallu » Antwort #510 am:

[/left]
Viele Grüße aus der Rureifel
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #511 am:

Dass man z.B. seinen Online-Status verbergen kann, ist ja auch mittlerweile Standard in vielen Foren. Und dass aller Welt offenbart wird, für welche Profile man sich interessiert, geht m.M.n. schon sehr weit. So schwatzhaft ist ja noch nicht mal Facebook.
Hallo Klausi,grade jetzt haben wir (ich und Quandula) es getestet.Man sah tatsächlich, dass ich nicht "ein Profil" sondern "Profil von Quandula" betrachtet habe!Es wurde zwar nicht erzählt, ob ich in den Beiträgen, Themen oder Anhängen geblättert habe oder stur auf die Zusammenfassung glotzte. Man kann zwar damit leben, ist aber nicht so prickelnd.@ Thomas & NinaMan kann dennoch das unangenehme Empfinden nachvollziehen: Der Unterschied zwischen der Anzeige des Online/Offline Status (das grüne Lämpchen, akzeptabel!) und den Details aus "Wer ist Online" ist so, wie der Unterschied zwischen der Information– Nachbar ist wahrscheinlich zu Hause (Licht an, Vorhänge zu)und:– Nachbar sitzt auf dem Klo– Nachbar heult, auf dem Boden sitzend und mit Handy in der Hand– Nachbar schaut seine Kontoauszüge an und schmeißt Gegenstände an die Wand– Nachbar öffnet den Kühlschrank um 2.30 Uhr und bleibt 15 Minuten am Küchentisch;D ;D ;D... spätestens das Letzte ist doch ein No-Go, oder?
Aster!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #512 am:

Genau...wenn man mehrere Pur Seiten in mehreren Tabs geöffnet hat, ist das Teil eh' wirkungslos.
Wieso? Man sieht doch immer welche Seite im Fokus ist! Oder hast Du bei sich selbst schon was anderes als "Schaut Wer ist online an." gesehen? ;D
Aster!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #513 am:

Bevor hier jeder unserer User seine Meinung dazu durchgibt: Die Funktion war automatisch da und wir wußten auch nicht, dass es sie überhaupt gibt. Wir entfernen sie, so schnell es geht. Und jetzt beruhigt euch bitte wieder.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #514 am:

Tausend Dank. :-*Aufgeregt hatte ich mich nicht, zum Ein- und Ausloggen wäre ich viel zu faul, und mein Rechner hat keine Kamera. Öhm, mein Tablet aber schon. :'(
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #515 am:

Da logge ich mich doch gleich wieder ein um ein zu sagen :D
Dia Funktion war automatisch da
Ich denke, davon sind alle ausgegangen :D
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #516 am:

Danke.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Irisfool

Irisfool » Antwort #517 am:

Also mein Beitrag zu diesem Thema war eher witzig gemeint ;D ;DEs ist mir ziemlich wurscht ob man sieht dass ich im Infocenrum lese. Der Blechtrottel steht den ganzen Tag an, eingeloggt bin ich immer, aber schreibe und lese meistens nur im Vorbeihuschen, ausser wenn ich Fotos poste ;D ;D. Wenn ich also sichtbar bin ,bin ich 90 % garnicht anwesend. Mein Garten macht sich nicht von alleine.... ;D ;D ;DÜbrigens , das Guckloch am Computer ist schon jahrelang abgeklebt. ;D ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #518 am:

Geht jetzt schon nicht mehr! Dabei wollte ich grad mal gucken, was Ihr alle so macht.
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #519 am:

Inken

Inken » Antwort #520 am:

Vielen Dank.
*Falk*

*Falk* » Antwort #521 am:

Vielen Dank!
Bin im Garten.
Falk
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #522 am:

Und noch'n dickes Danke :D .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Fragen zum neuen Froum

Mediterraneus » Antwort #523 am:

Ich kann je nach Computer (nichtmobil) das Infozentrum gar nicht sehen. Das wird wohl alles noch. Getult 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #524 am:

Die Posts zum Thema 'Darstellung auf Smartphone' habe ich in den entsprechenden Thread verschoben.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten