ja, aber wenn ich Glück habe, blüht mein Zwiebelchen (und die anderen) dann, wenn Dein Phlox noch schläft läutet sozusagen den Frühling ein dann. DANN biste neidisch, jawoll
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Irm: nicht neidisch auf deine kleine Kostbarkeit, die habe ich mir abgewöhnt, habe nur noch Fußvolk(und hoffe, dass es von Botrytis verschont bleibt)Ich weiß ja, dass Du es zeigen wirst, das ist auch gut!!Und paar Zwiebelchen habe ich auch. Hoffentlich auch noch im Nachwinter; ich sag nur Wühlmäuse
Guten Abend! Es ist sehr angenehm für uns, dass Sie bereits das Gespräch über das Jubiläum von Gaganow begonnen haben. Und nun laden wir Sie zum Jubiläum ein! Das Geschenk aus Deutschland - einfach wunderbar. Dass es für jeden ist komfortabel, der Text - in zwei Sprachen. Willkommen zurück!http://floksin.ru/viewtopic.php?f=50&t=866
Floksin hat geschrieben:Dass es für jeden ist komfortabel, der Text - in zwei Sprachen.
Dazu möchte ich eine kleine Anmerkung machen: auf eine Übersetzung der verwendeten Originalpassagen aus Gaganows Briefen hatte ich verzichtet, da die Grußworte auf Russisch übermittelt wurden. @Ljena, der Name Gaganows hat bei uns Phloxfreunden in Deutschland einen ganz besonderen Klang. Das in Worte zu fassen, ist mir nicht möglich.
Guten Abend! Es ist sehr angenehm für uns, dass Sie bereits das Gespräch über das Jubiläum von Gaganow begonnen haben. Und nun laden wir Sie zum Jubiläum ein! Das Geschenk aus Deutschland - einfach wunderbar. Dass es für jeden ist komfortabel, der Text - in zwei Sprachen. Willkommen zurück!http://floksin.ru/viewtopic.php?f=50&t=866
Guten Abend, Lena!Vielen Dank für die Möglichkeit, Inkens Grußworte an die Konferenz zu Ehren Pawel Gaganows lesen zu können.
Distel, Du hast schon so oft über Extremwitterung geschrieben. Ich wünsche Dir für die nächsten zehn Jahre optimales Gartenwetter'Eugens Supertenor', hier zwischen allen bemehlten Phloxen bis fast zum Schluss kerngesund, gefällt mir besser als 'Tenor'
P.G. Gaganow (1904 - 1972) - russischer Phloxzüchter aus Moskau, der spätestens 1933 mit der Züchtungsarbeit begann und ... @Ljena, uns wie viele Sorten schenkte?Ich möchte einige seiner Phloxe zeigen, viele sind noch jung, aber schon wunderschön."Werter Herr Gaganow,... Im ersten Sommer nach Pflanzung kann man weder Ihre noch meine Sorten voll beurteilen; was nicht hindert, zu erkennen, daß Ihr Phlox [Ljubimez] Gaganowa ein Schatz allerersten Ranges für die Welt ist. ...Mit allerwärmsten GrüßenIhr Karl Foerster"'Anja Gaganowa' ('Anka') 1935'Ankator Dschus' 1960'Dymtschatyj Gaganowa' vor 1972
'Uspech' 1937 - Der Erfolg!"Allgemein gesagt, beobachte ich Sämlinge in der Regel fünf Jahre lang bei mir auf dem Grundstück und erst, wenn ich mich überzeugt habe, dass sie würdig sind, vermehre und verbreite ich sie." (P.G. Gaganow an K. Foerster, 28.1.1966)
@Guda, danke - das würde ich mir auch in den nächsten Jahren wünschen aber ich fürchte.....(Supertenor scheint dann ein Superphlox zu sein )@Inken, danke für die Vorstellung der schönen Züchtungen Gaganowsbesonders 'Ankator Dschus', 'Mitschurinjes' und 'Sinejuschi Gaganowa' haben es mir angetan - Du darfst die Reihe gerne fortsetzen
...@Inken, danke für die Vorstellung der schönen Züchtungen Gaganowsbesonders 'Ankator Dschus', 'Mitschurinjes' und 'Sinejuschi Gaganowa' haben es mir angetan - Du darfst die Reihe gerne fortsetzen
'Ankator Dschus' "läuft" mir in den letzten Wochen ständig über den Weg, ein atemberaubendes Rot. Und ist die Farbe so intensiv wie auf dem Bild?Kannst Du, bitte, den Namen übersetzen, Inken?