News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder (Gelesen 63608 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder
Bei tattrigen Händen ist eine Kamera mit Bildstabilisierung doch recht praktisch. Etwas leidet darunter allerdings die Absolutschärfe.Bei bewegten Objekten nutzt's natürlich nix.
-
Alles im grünen Bereich.
Als wären sie aus Perlmutter, sehen die Bienenflügel im einfallenden Sonnenlicht aus.Um Evi zu zitieren: "Es fehlt ein Zacken an Schärfe."Wie eigentlich immer, wenn ich freihändig operiere.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Raupe auf Rosenkospe. Sie konnte bei dem Duft der Versuchung nicht wiederstehen. Mit der Schärfe der Aufnahme bin ich nicht ganz zufrieden, war aber auch schwierig freihändig zu bewerkstelligen.Leider sieht man erst nach der Aufnahme am Bildschirm einen weiteren kleinen Fehler. Die Spiegelung am Kopf der Raupe hätte durch einen zusätzlicher Pol. Filter vermieden werden können. Schöne GrüßeFuliro
-
Alles im grünen Bereich.
fuliro, gibt es auch eine Ganzaufnahme der Raupe?Gruß ChristaRaupe auf Rosenkospe
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Hallo ChristaLeider nein. Ich habe aber noch eine andere Raupe, sogar mit einem "Funkmast", anzubieten.Auch hier weiss ich nicht, welche Schönheit sich daraus entwickeln wird.Ich schätze, Du kannst mir hier sicher weiterhelfen und einen Tipp auf die Schöne geben.GrußPeter
-
Alles im grünen Bereich.
Eine Pfeileule Acronicta psi, Peter. Ich hatte auch eine, bis die Kohlmeisen sie geholt haben. Details siehe Thread: Schmetterlinge 2006 #220 vom 04.08.06.Gruß ChristaIch habe aber noch eine andere Raupe, sogar mit einem "Funkmast", anzubieten
Hallo ChristaDu kennst Dich wirklich super aus mit den Raupen.Kennst Du vielleicht auch diese?
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Alles im grünen Bereich.
Super, skorpion. Du hattest einen Kleinen Bürstenspinner Orgyia antiqua vor der Linse.Gruß ChristaKennst Du vielleicht auch diese?
-
Alles im grünen Bereich.
Na, sowas, Thomas, auch deine Raupe ist ein Kleiner Bürstenspinner Orgyia antiqua. Die sehen toll aus.Gruß ChristaIst dieses auch eine Pfeileule? Die 'bekrabbelte' mich in Finnland
Danke Christa für die Info
*lg*

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
Alles im grünen Bereich.
Gern geschehen.Gruß ChristaDanke für die Info
Christa, darf ich Dich mal fragen, woher Du das alles weißt?Ich hab schon viele Deiner Beiträge gelesen und finde Dein Wissen beeindruckend.Liebe Grüße
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
Alles im grünen Bereich.
Natürlich darf du fragen, skorpion.Ich bin ein wißbegieriges Menschenkind. Lesen, lesen, lesen und hinterfragen und sich für die Natur und was in ihr ist interessieren. Das tue ich schon mein Leben lang.Gruß Christadarf ich mal fragen, woher Du das alles weißt?