News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2008 (Gelesen 293748 mal)
Re:Tomaten 2008
Guten Abend nochmalHab was vergessen!Von jedem, der mir Tomatensamen geschickt und abgegeben hat, vielen vielen Dank!Kein Wunder sind da nur drei alte und 33 neue Sorten daraus gekommen.{Psst, flüster...ich bin nämlich schrecklich neugierig} Zumindest was Tomaten angeht.Liebe Grüße und Gute NachtSusannaDas mußte einfach noch schnell raus

Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Wie hastn das gemacht Susanna ohne die Körnchen durcheinander zu bringenHeuer habe ich das erste mal mit Kamillenteer gebadet. Wozu das Forum einem so alles bringt.
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
sehr gut wenn du aus kleinen Beutelchen Samen-Badewannen machst ;)nehmen nicht viel Platz weg, kannst sie gut beschriften und auch wiederverwendenWie hastn das gemacht Susanna ohne die Körnchen durcheinander zu bringen36 kleine Schälchen mit Kamillentee....?
![]()
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
-
Nomadin
Ich drücke die Daumen, alles Gute!Drückt uns die Daumen, dass ich dann Onkel Robert bin, denn es gibt seit kurzem ernste Probleme.
bin zwar nicht Susanna, aber ich verwende dazu kleine Reagenzgläser.Geht super.Wie hastn das gemacht Susanna ohne die Körnchen durcheinander zu bringenHeuer habe ich das erste mal mit Kamillenteer gebadet. Wozu das Forum einem so alles bringt.36 kleine Schälchen mit Kamillentee....?
![]()
ja, ich rauch jetzt wieder!
Au danke donaldine ! Ein prima Tippsehr gut wenn du aus kleinen Beutelchen Samen-Badewannen machst ;)nehmen nicht viel Platz weg, kannst sie gut beschriften und auch wiederverwenden
-
Nomadin
Auweh, ich hab meine bloß in Erde gestopft... 50 % sollten aber schon hochkommen, oder?
Das ist auch keine schlechte Idee Wernerbin zwar nicht Susanna, aber ich verwende dazu kleine Reagenzgläser.Geht super.
mach dir nix draus - im nächsten Leben gibt das vielleicht noch wasbin zwar nicht Susanna
das hat Stilaber ich verwende dazu kleine Reagenzgläser.Geht super.
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
stimmt schon, aber ich habe die Dinger eh rumliegen und das ist wirklich eine saubere Sache.Man kann die Gläschen leicht beschriften und in einem Ständer schön abstellen.Hab leider kein Bild gemacht als ich meine Chilies und Tomaten vorbereitet habe.das hat Stilaber ich verwende dazu kleine Reagenzgläser.Geht super.nur sind die Teile, find ich, teuer
Wieso hast du die Dinger denn einfach so rumliegenstimmt schon, aber ich habe die Dinger eh rumliegen und das ist wirklich eine saubere Sache.
naja, man hat noch andere Hobbies und als gelernter Chemielaborant mache ich bei meinen Hobbies Aquaristik und Fotografie doch einiges selbst ;-).Wieso hast du die Dinger denn einfach so rumliegenstimmt schon, aber ich habe die Dinger eh rumliegen und das ist wirklich eine saubere Sache.?
Hallo!Endlich sind meine Tomaten auch gekeimt, nach 4 Tagen. Nur 7 Sorten, denn mehr passt absolut nicht in den Garten... letztes Jahr haben 12 Pflanzen mir alles zugewuchert... Dieses Jahr also:Sungold F1 - war letztes Jahr der Favorit der ganzen FamilieBlack Cherry - wurde hier so viel gelobtSweet Olive - in Anbetracht der Qualität der hiesigen Sommer sind Kirschtomaten hier die DeviseGardener's Delight - s.o.und von den etwas Größeren: Marmande - erstmals ausprobiertGolden SunriseTigerella - Kind liebt Streifen. Ist aber die Einzige, die noch nicht gekeimt hat! Wird wohl noch werden, die war letztes Jahr schon so faul.Nie wieder: Incas F1, eine Eiertomate, die für Freiland empfohlen wurde - sowas schreckliches habe ich noch nie gegessen!Jetzt stehen sie alle in der Multitopfplatte am Südfenster, und jetzt, wo sie gekeimt sind, habe ich die Heizung ausgemacht, sonst werden sie zu lang und kippen um...LG, Anja
Ach, und was ich noch sagen wollte:meine sind gerade mal gekeimt, und Ihr habt schon 37 Seiten vollgeschrieben
?
Na in diesem Fall..... klar :DDas bringt mich auf die Idee, als ehemalige Altenpflegehelferin, meinen Latex-Handschuhen die Fingerchen abzuschneiden und die dann als Beutelchen zu benutzenChemielaborant