News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2013 (Gelesen 76689 mal)
-
Irisfool
Re:Juli 2013
Hier ist nach einem kurzen Schauer, die komplette Sauna. Tropfnass nur vom fotografieren

-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier tröpfelts nur noch. 7mm ergabs bis jetzt etwa. Mal sehen ob noch was kommt.Temperatur nur noch angenehme 20°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier ist gerade was vom Allerfeinsten runtergekommen, ohne großes Getöse, kaum Wind, einfach nur heftiger Regen. Hatte mich im Vorgarten verquatscht und bin erst los, als es losging, das kurze Stück bis zur Terrasse hat gereicht, ich bin nass bis auf ....GG meinte nur, ich muss mich draußen ausziehen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Der nächste Schauer kommt in eingen Minuten. Sieht fast so aus, als könnte ich mir heute sogar das Wässern der Kübel sparen.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Na, ob das nicht ein bißchen mutig ist?... 
Liebe Grüße von der Jule
Hier kam leider kein einziger Tropfen runter.
Heute bin ich zuversichtlich bzw. sicher... Außerdem lehrt die Erfahrung, dass Wasser - sofern es in der Nähe am Himmel ist - mich mit hoher Wahrscheinlichkeit trifft - bevorzugt in unangenehmer Weise.Da geht's schon los! Man darf es getrost "Starkregen" nennen. Mit Sicherheit regnet es jetzt mindestens bis 20.00 Uhr, denn spätestens dann muss ich aus dem Haus.Hier kam leider kein einziger Tropfen runter.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bis jetzt nur etwas Donner und ganz wenige Tropfen. Wasser für meine Fleischfresser wird gerade rationiert. :PDer Rest bekommt Leitungswasser.Ich würde mich freiwillig rausstellen wenn es denn endlich regnet.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Irisfool
Meine Fleischfresser stehen am Teichrand und die Venusfliegenfalle blüht gerade. Die Sarracenien sind von rot nach grün am verblühen Der Teich wurde nach Verdunstung 25 cm beigefüllt. 
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mir wird ganz anders: am Sonntag soll es hier 36 Grad heiß werden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich beneide Dich. Hier zieht es sich nur zu, sieht irgendwie übel aus, aber es dürfte nichts runterkommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Lehm
Hier nun wieder Himmelblau mit angenehmer Sonne und 29 Grad. Mückenfrei. Nix für Staudo und Konsorten.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Rureifel zwischen Wallu und Biotekt hat wirklich kaum etwas von den Regenfällen der letzten 36 Stunden abbekommen - es dörrt so vor sich hin und dazwischen (Köln - Rureifel) hat es gestern wie heute Abend nur so gekübelt - heute stärkste Niederfälle auf der Strecke Brühl - Euskirchen - Zülpich. Es war nur Schrittfahren möglich.Also wieder der Kannen-Walk heute Abend und morgen früh...!LG bei etwas angenehmeren Temperaturen hier - geschätzte 20 Grad.Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)