so kam ich zu pur - und blieb wuschelig!ihr macht mich noch ganz wuschelig
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 392426 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Helleborus 2010
Re:Helleborussaison 2010
wahnsinn, was ihr hier wieder für pflanzen zeigt!!! :oaber ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass das beste bei einer ashwoodbestellung eine nicht einwandfreie lieferung ist. so bekommt man via reklamation mehr ashwood für´s viele geld. 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Dunkleborus
psssssssst!
Ein gewisser Z. aus B. wurde kürzlich beim Kauf roter Tinte und Eines ultrafeinen Marderhaarpinsels ertappt...
Alle Menschen werden Flieder
-
zwerggarten
Re:Helleborus 2010
-
Viridiflora
Warst Du auch bei Leo?Vielleicht nichts Besonderes? Aber hallo! Witzigerweise wurde mir kürzlich exakt dieselbe von einem Helleborus liebenden Gärtner wärmstens ans Herz gelegt, weil "so besonders".*Räusper*Zwei sind mir heute noch nachgelaufen. Diese mit hellem Rand, vielleicht ja nichts besonderes:
-
Viridiflora
Hey, bist Du ab und zu im Schweizerländli? :DWie Du d a s geschafft hast, dort im leeren Händen rauszugehen, ist mir schleierhaft!Zwerggarten, mich hättest Du heute bestimmt meschugge gefunden, weil ich durch diese Gärtnerei gelaufen bin, ohne etwas zu kaufen.![]()
- hansihoe †
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Vielleicht lenkst du eure Schritte besser Richtung Belgien/Niederlandeich habe - dank euch- gesehen, dass demnächst bei janke die helleborustage beginnen..wäre das ein tipp?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Viridiflora
Hans, diese Pflanze ist superschön!

-
Viridiflora
Dem pflichte ich bei!Vielleicht lenkst du eure Schritte besser Richtung Belgien/Niederlandeich habe - dank euch- gesehen, dass demnächst bei janke die helleborustage beginnen..wäre das ein tipp?
-
Irisfool
hansihoe, die Neon ist einmalig
, aber nun will ich euch den Superkatastrophe in meinem Garten nicht vorenthalten, dann begreift ihr vielleicht, warum die meisten Züchter, die ich nun hier und in Belgien angerufen habe raten noch zu warten, denn ihr Angebot ist noch sehr bescheiden und die haben ja auch nichts davon, wenn die Kunden unzufrieden weggehen und sie dann Anfang - Mitte März auf allen Pflanzen sitzen bleiben
. Wer als Züchter die Pflanzen nun im Freien hat muss sie mit dem Pickel ausgraben. Vorgezogene Pflanzen würde ich nicht anraten, wenn man keinen hellen kalten Platz hat um sie noch ein Weilchen vor dem Auspflanzen zu bewaren. In den nächsten 14 Tagen ist hierzulande noch Frost angesagt. Ich weiss dass es kribbelt um auf Hellijagd zu gehen, ich rate um Geduld bis mindestens 1. Märzwoche . Also hier das traurige Resultat

-
Irisfool
und das alles bei 2 cm Schnee und bösen Kahlfrösten. Seid froh, wenn bei euch eine dicke Schneedecke drauf liegt!
-
Irisfool