News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

laptop braucht ewig (Gelesen 5492 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
cimicifuga

Re:laptop braucht ewig

cimicifuga » Antwort #60 am:

hab jetzt mal bisschen rumgebastelt und zumindest mal eine leichte verbesserung der situation erzielen können. ;)danke für die tipps
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #61 am:

nun denn: bin seit heute stolzer besitzer einer externen festplatte....angesteckt, vom pc erkannt, alles paletti. jetzt hab ich mir die info auf der mitgelieferten CD etwas durchgeschmökert. da ist die rede von "Partitions für die Festplatte erstellen"...ich weiß zwar was Partitions sind, aber brauch ich das überhaupt? nächste frage: wie nutze ich diese festplatte nun am besten?
Simon

Simon » Antwort #62 am:

Wird die festplatte als Laufwerk erkannt ? (sieht ähnlich wie ne Festplatte aus, meist E,F,G,H,...)Probier mal irgendeine Datei dorthin zu kopieren.Wenn das geht dann ist sie schon partitioniert und formatiert ;)Bye, Simon
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #63 am:

ja cool! hat geklappt! warum machen die dann so ein gedöns deswegen ?und meine zweite frage? ;) :-*
Simon

Simon » Antwort #64 am:

naja man kann sie selber partitionieren (zb in mehrere "laufwerke" unterteilen).Oder für andere Betriebssysteme etc.zur zweiten: Ich würd die alle x Tage anstöpseln, ein backup rüber kopieren und die Platte sicher im Schrankweglegen.(Keine Magnetfelder in der Nähe, also nicht auf/neben Lautsprecher, Elektromotoren etc)Backupsoftware: keine Ahnung, hab hier überall Linux 8)Da hab ich ein kleines Programm welches das Sichern für mich übernimmt (faubackup) ;)Da muss dir ein anderer Windowsuser einen Tipp geben.Bye, Simon
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #65 am:

(Keine Magnetfelder in der Nähe, also nicht auf/neben Lautsprecher,
ähhh, wie weit müssen die lautsprecher weg sein? reichen 1,5 meter? :P
Simon

Simon » Antwort #66 am:

Ja ;D Bzw kommt drauf an wie groß der ist.Bei dem hier: http://www.digitalgrabber.com/audio/the ... r.htmlWürd ich nein sagen ;D ;D ;DBei normalen Boxen: Nur nicht direkt drauflegen. Also 20cm oder so Platz.Gilt auch für PC und Laptop ;)Bye, Simon
knorbs

knorbs » Antwort #67 am:

cimi...du kaufst dir ne festplatte + hast noch keinen plan, was du nun mit dem tollen stück anfangen sollst? ;D ich nutze externe usb-platten als sicherungsmedium für meine systemimages + daten
z6b
sapere aude, incipe
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #68 am:

puh, und ich hab schon einen schreck gekriegt - immerhin hab ich hier so einen kasten, der vollgestopft ist mit technikkram (laptop, stereoanlage, drucker, scanner...kabelsalat eben. der kasten ist um den kabelsalat zu verstecken - mit ausfahrbarem brett, wo der laptop draufsteht. die boxen stehen oben drauf
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #69 am:

cimi...du kaufst dir ne festplatte + hast noch keinen plan, was du nun mit dem tollen stück anfangen sollst? ;D
na, SIMON hat doch gesagt ich soll eine kaufen 8) ...datensicherung eben...nur wie am besten ??? ;)
knorbs

knorbs » Antwort #70 am:

backup programm nehmen...ich such mal was. hab selber eines, ist aber gekauft+registriert.
z6b
sapere aude, incipe
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #71 am:

da sind bei der festplatte eh irgendwelche programme auf der mitgelieferten cd drauf....ich dachte nur, das brauch ich eventuell gar nicht und hab gar nicht näher geschaut :-X ;)
knorbs

knorbs » Antwort #72 am:

dann schau mal deine cds durch...das hierwäre was...ist freeware, englisch, aber soll easy sein
z6b
sapere aude, incipe
Simon

Simon » Antwort #73 am:

Hi!Also die einfachste Backuplösung ist es einfachalles was du an Fotos&Dokumenten hast auf die Festplatte zu kopieren.Evtl liegen sie ja alle in einem Verzeichnis bei dir ;)Stell dir einfach vor deine Platte wär kaputt und alles wär weg.Und nun kopierst du alles auf die Platte bei dem das niemals passieren darf 8)Backupsoftware macht das ganze nur komfortabler (nur das sichern was geändert wurde, konfigurierbar welche einzelnen verzeichnisse gesichert werden etc).Bye, Simon
knorbs

knorbs » Antwort #74 am:

und wenn das system abraucht => systemimages ...bestes tool acronis true image...genial ;)
z6b
sapere aude, incipe
Antworten