Kein Wetter? Sind das die Tage, bei denen man das Gefühl hat, die Welt wäre in das Innere einer halbdurchscheinenden Tupperdose versetzt worden?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2007 (Gelesen 14442 mal)
Re:März 2007
-
Luna
Sorry
das habe ich hier schon öfters geschrieben... kein Wetter ist bei mir langweiliger blauer Himmel und Sonne pur
-
Irisfool
@ cimi, Erdkunde setzen 5!
. Das Wasser bekommen wir bei Hochwasser von der Schweiz ( Siehe Rhein ect.) Der Waal ist der Deltaarm vom Rhein und der hat grad Hochwasser und das steht nun unten am Deich, so 45 m weg von unserem Haus. Kritisch wird's aber erst, wenn es noch 8m steigt, dann bräuchte ich Asyl!

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-
cimicifuga
@irisfool: ich kann mich nicht erinnern in erdkunde über die kleineren flüsse der niederlande gelernt zu haben. ich erinnere mich im zusammenhang mit den NL nur an deiche und polder und negative höhenangaben
sorry, ende OT
-
Irisfool
Ha ha , hast du kleinere Flüsse gesagt?
Der Waal ist der grösste Wasserweg nach Rotterdam( wieder was gelernt!
). Der ist hier breiter als der Rhein. Unser Gebiet liegt genau zwischen Lek und Waal, beides bestimmt keine Kleinen "Deltaflüsschen"
. Glücklicherweise liegen wir hinter den Deichen, aber beinahe in einer Negativhöhenangabe. 
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hihi, bei "kleineren Flüssen"
hab´ ich auch schmunzeln müssen, bei schlechterem Wetter kann man noch nichtmal das andrere Ufer sehen, man denkt, man sei schon an der Nordsee.....
!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
cimicifuga
ich rede aber nicht von der breite sondern von der lääää-nnnngggeeee!
.wenn dieser waal fluss ins meer mündet, dann steigen vielleicht die tiden in den fluss rein? dann ist ja klar, dass er breit ist
-
sarastro
Der Nil ist fast 6.000 km lang und am Ende nur so breit wie der Inn bei Schärding. Punkt.

-
Irisfool
Nee Schätzchen so gscheit waren wir hier selber und haben eine Wasserkehre gebaut
:P