...hihi...ich plane ja schon lange heimlich in absehbarer zeit meinen garten wieder umzukremplendann in den farben orange gelb und rein-rot natürlich
![]()
...und marcirs bilder sind doch herrlich
ehrlich :Dlach...ach ja:mein vater vergesellschaftet acapella mit blue river und marco polo....
der garten meiner eltern erstaunt mich immer wieder:total "verlottert" und alles zusammengeklatscht
ist er immer wieder schön: immer blüht etwas, immer duftet etwas, immer kann man sich wieder etwas zum würzen oder für tee pflücken...der garten ist ungeplant und schön
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen (Gelesen 11423 mal)
-
Loli
Re:ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
finde ich auch immer :Dich liebe dieses forum 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
strahl: danke loli

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Loli
Bleib ruhig bei morbid, wenn Dir danach ist. Ich mag die auch
. Zum Frotzeln immer aufgelegt, auch ... strahl 8)LG Loli
-
Irisfool
Von dieser Sammlung würde ich mir doch glatt die 'Fruite' in den Garten holen. LG Irisfool, die vor Kurzem Oranges und Lemons angeschafft hat
und die selbst 'Händel'bei ihrer Schwester an der Mauer schön findet!!!!!! 0;D

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Heidiiii! und die armen rosagelben iris verschmähst Du.am ersten tag ihres lebens sind auch die blüten von Summerwine kitschig. sehr fruchtiger duft.Von dieser Sammlung würde ich mir doch glatt die 'Fruite' in den Garten holen.....
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
....das kannst du doch meiner Lieblingsrose nicht antun.
....kitsch.....nein!!!!! ich liebe diese Edenrose....!!!! Kitsch sind doch diese seltsamen Malerrosen hi hi hi!! 
-
Irisfool
@ riesenweig 'Fruite'ist doch orangegelb nicht rosagelb , wie Peace' syn. 'Gloria Dei', zu der passt die I. 'Chantilly' hervorragend!

-
freiburgbalkon
Sehr schön bunt hier! Matthias und Marcir, habt Ihr schon mal gegenseitig Eure Gärten besichtigt? Allerdings würde ich hier gerne noch meine Meinung zu Ghislaine de Feligonde sagen: Ich finde, sie sieht niemals kitschig aus. Aber die Rosen, deren Rand eine andere Farbe hat, wirken auf mich praktisch immer kitschig.
- Immergruen
Ja, da hast Du schon voellig recht. Ich habe mir jetzt alle Fotos angesehen und bin als Neuling, der auch "Nostalgie" noch nicht kannte (sowas gibts auch noch....Ich mag die Rosen einfach zu gerne - und zwar alle (wie meine auch sehr unterschiedlich aussehenden Kinder)!
"We are not interested in the possibilties of defeat"
Queen Victoria
Queen Victoria
-
brennnessel
ihr habt ja eh recht: ich muss mir meine sensibilität abgewöhnen! macht wohl mein waage-ascendent, dass ich mich dauernd berufen fühle, mich für jemanden (auch pflanzen sind für mich "jemand") einzusetzen, der sich nicht selber wehren kann, wenn er verspottet oder über ihn gelästert wird!
aber vielleicht meint ihr ja kitschig schön
? gruß lisl (brennnessel)
-
ALFREDT
@brennnessel; Immergruen: Ich finde das Thema interessant, auch mal zu sehen, was für Rosen die einzelnen Mitglieder lieben oder nicht lieben. Es wäre langweilig, wenn man alle Dinge mag.
Übrigens sind im Könnemann Buch genug Bilder zusehen, wo ich sagen muss, nein solche Rosen kommen nicht im Garten.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Fruite schaut doch auf dem foto grellrotgelb aus...'Fruite'ist doch orangegelb..., wie ... 'Gloria Dei', zu der passt die I. 'Chantilly' hervorragend!![]()
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)