News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im August 2012 (Gelesen 91128 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosen im August 2012
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Täubchen
Louise Bugnet, eine fleißige Blüherin
Rose de Alhambra
Manhattan Blue
John Clare
Blue for You
Schneeflocke

Rose de Alhambra
Manhattan Blue
John Clare
Blue for You
Schneeflocke
-
SWeber
Das habe ich mich auch gerade gefragt.Ich gehe mal davon aus, dass sie sehr blühwillig ist. Martina. zeigt regelmäßig schöne Bilder von ihr.
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
wie gut duftet louise bugnet? sie würde farblich so gut zu léda und marie de st. jean passen... 
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Diamond Jubilee ist eines von drei direkten Maréchal Niel-Kindern bei mir. Paul's Lemon Pillar, einmalblühend, mit ungemein eleganten Blüten in cremeweiß
Souvenir de Pierre Notting setzt monatelang zahllose Blüten an, kriegt aber maximal eine pro Saison so geöffnet, dass sich ein Foto lohnt.
Diamond Jubilee ist quasi der Kompromiss: Die Blüten sind nicht so elegant wie PLP, etwas gefüllter, öffnen sich aber gut. Sie duften und für eine Teehybride bildet DJ einen ordentlichen kleinen Strauch von einem knappen Meter. Sie friert jeden Winter bis zur Anhäufelung zurück, baut sich aber zuverlässig wieder auf. Das Laub ist dunkelgrün, der Austrieb rötlich.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Warst Du nicht letztes oder vorletztes Jahr so begeistert von ihr?Winterschaden?Heaven on Earth, eine der seltenen Blüten:
liebe Grüße von carabea
-
Täubchen
Ja, farblich genau passend.Ich habe heute an ihr geschnuppert, aber nur leichten Duft festgestellt.Im Kübel stand sie halbschattig, seit 1 Jahr ausgepflanzt vollsonnig. Super Entwicklung, wobei sie auch im Kübel gut war, aber das war nicht für langfristig gedacht.wie gut duftet louise bugnet? sie würde farblich so gut zu léda und marie de st. jean passen...
-
Täubchen
Das Sommerwetter lockt wieder Blüten hervor :)Jacques Cartier
Pergolese
Golden Wings
Pergolese
Golden Wings
-
marcir
Täubchen, habe gerade gesehen, dass sie das Louischen auch bei mir wieder beknospt hat. Freue mich schon auf ihre Blüten. Musste sie von viel Beiwerk - Begleitpflanzen befreien. Auch die Blätter gefallen mir.
Ja, Winterschaden, Carabea, und davon erholt sie sich leider nur ganz zögerlich. - Jetzt sogar ohne Blätter, sozusagen.Warst Du nicht letztes oder vorletztes Jahr so begeistert von ihr?Winterschaden?Heaven on Earth, eine der seltenen Blüten:
- freiburgbalkon †
löwenmäulchen
schrillBrown velvet sollte man diesen Namen wirklich aberkennen!

Smile! It confuses people.
@ fbb Nu jammer nicht - ist doch ein wunderschöner warmer Orange-Ton.Und bei hmf sind einige Bilder, die ähnlich aussehen. Vielleicht wird sie erst bei kühleren Temperaturen bräunlicher.Waldschrat, jetzt bin ich aber schockiert.
liebe Grüße von carabea
-
Pewe
Also - ich hab ja nun bekanntermaßen wirklich keine Angst vor Farbe. Aber das ist *Pörks*Brown velvet sollte man diesen Namen wirklich aberkennen!
Die sieht allgemein recht hell aus, Löwenmäulchen.Meine Rose de Resht produziert gerade Blüten mit ungewohnt hellen äußeren Blättern
liebe Grüße von carabea