News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Günstiges Grundstück, aber gut zu gestalten? (Gelesen 7679 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
marcu

Re:Günstiges Grundstück, aber gut zu gestalten?

marcu » Antwort #60 am:

;) Auch das ist ein Super-Tipp!Hier hat aktuell jemand ein wirklich großes Eckgrundstück gekauft; baut dort eine Doppelhaushälfte - die Straßen, die er im Winter räumen muss (mehrere 100 m !) sind Schulwege.Straßenreinigung (Anzahl der Meter) ist da auch so eine Frage, die entscheiden könnte:Hier darf man leider nicht selber. ::)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Silvia

Silvia » Antwort #61 am:

Bei mir war gleich das erste Haus "für mich".Ich habe nächtelang gesessen und geplant: Und alles ist gut und perfekt geworden. Dank der Nachfragen bei den vorherigen Bauherren! ;)
Ja, gute Information und Planen sind alles. Ich wüsste auch, was ich haben wollte.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #62 am:

@ marcu - Mal schnell in die Satzung der Gemeinde schauen. In vielen Orten ist die Räumung von Schulwegen eine Gemeindeaufgabe.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Antworten