Das gibt sich, die nächsten Tage wird es heiß bei zugleich hoher Luftfeuchtigkeit!Hier Takt 30,5 °C, 55 % rLF. Gestern war die Luft trockener, man merkt's deutlich.
Hier wird die Luftfeuchte heute mit 62% angegeben, morgen mit ca. 70%.Ich hatte vorher selten drauf geachtet, da die gemessene und die gefühlte Temperatur praktisch immer identisch war.Heute wird am frühen Nachmittag 28°-29° angegeben und die gefühlte Temperatur mit 36°(!!) bzw. am frühen Abend am Sonntag bei 62% LF und 30° eine gefühlte Temperatur von 38°.Bei mir sind die Temperaturen bei sonnigem Wetter immer ca. 2° über denen der Wetterstation, die etwas höher liegt.Kein Wunder also, dass man sich hier in den heissesten Stunden gern im kühlen Haus aufhält und draussen schon ab spätestens 10 Uhr vormittags bei Gartenaktivitäten ins Triefen gerät. :PEs ist aber endlich wieder ein ganz normaler Tessiner Sommer.
Umgebung Eindhoven, NL: die Temperatur senkt momentan! Eine Stunde her war es 35,1 Grad, jetzt 'nur' noch 32,2. Ursache: Wind gedreht van Südost nach Nordwest und dadurch Zufluss von kühlere Meeresluft.
Aktuell 32° an der kühlen Nordseite des Hauses, der leichte Wind macht es halbwegs erträglich.Mittags zeigte das Autothermometer in Koblenz-Stadt bereits 35° an.Trotz ausgiebiger Wässerungsaktion gestern Abend sehen manche Pflanzen im Garten verdorrt aus...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Schleswig-Holstein Mitte32°C, vollsonnig, Wind aus Südost, SOMMER HERRLICH !Endlich mal richtig durchwärmenAb morgen solls gewittrig werden.Nach den kalten Wochen bei uns lebt alles auf, Pflanze und Mensch:)Sonnige Grüsse von July
An solche Sommer in Holstein erinnere ich mich noch!Hier Takt 37,3 °C, rLF 15 %, überm Schwarzwald allerste zarte Quellwolken.Wir waren im Rhein schwimmen, der hat angenehm erfrischende 21 °C.