Extremkompostierer hat geschrieben: ↑25. Jun 2023, 09:57Gartenplaner hat geschrieben: ↑24. Jun 2023, 18:15
Hmmm….ich hab hier eher den Eindruck, dass einige genervt sind/sich, ihre Art und Weise, zu gärtnern, ihren Garten zu gestalten, angegriffen empfinden
[/quote]
So ist es. Alle Gärtner halten sich ja für Menschen, die Gutes tun indem sie die Natur besonders schön gestalten.
Und dann kommen irgendwelche ökos und erklären sie zu Umweltfrevlern, und halten ihre geliebten exotischen Pflanzen für bessere Plastikblumen.
Also, ich erkläre ganz sicher niemanden zum Umweltfrevler :o :o. Wie kommt Ihr darauf ???? Ich hechele mit sicher manchmal anstrengender Vehemenz wissenschaftlichen Fakten hinterher und verlinke deshalb immer und immer wieder Westrichs Pollenliste und die Hitliste der Schmetterlingspflanzen auf Floraweb. Ich will nur Tatsachen aufzeigen und ärgere mich manchmal über ihre Verwischung, über ihre Weichspülung, über "alternative Fakten", ein Phänomen unserer Zeit glaube ich. Ich kann das leider überhaupt nicht nachempfinden, warum sich dadurch der eine oder andere angegriffen fühlt ???.
[quote author=Buddelkönigin link=topic=72515.msg4057666#msg4057666 date=1687616057]
Einen Link hätte ich auch noch:
https://staudenwiese.de/stimmungsvolle-staudenwiese/
Ich wollte jetzt dazu noch etwas schreiben, mache das aber eher doch nicht. Wer möchte kann sich ja mit den wissenschaftlichen Daten beschäftigen und dann alleine werten...