News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 90205 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Herbstbestellung 2011

Thüringer » Antwort #615 am:

... Ja, Thüringer, die ganze Welt schneidet nach diesem Neophyten! In meinem Garten steht keiner. ???
Dann musst Du leider Deine Rosen vernichten.Das wollte ich nicht - ich hatte das nicht ernst gemeint, zumindest nicht im November. ;D
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
carabea

carabea » Antwort #616 am:

... Ja, Thüringer, die ganze Welt schneidet nach diesem Neophyten! In meinem Garten steht keiner. ???
Dann musst Du leider Deine Rosen vernichten.
;D 8) ;D
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #617 am:

Dann musst Du leider Deine Rosen vernichten.Das wollte ich nicht - ich hatte das nicht ernst gemeint, zumindest nicht im November. ;D
:o ;DUnd, was mach ich dann? ??? :D
marcir

marcir » Antwort #618 am:

Juhui, meine langersehnte Rose Grimpant Bettina habe ich heute Morgen bestellt und bereits morgen geht sie auf die Post, hei, Turboservice! 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #619 am:

das verrate ich, wenn ich weiß, ob sie überhaupt zu haben sind. ...
sind sie! :Dbellardbetty sherriffcymbalinela perlemidnight blue
carabea

carabea » Antwort #620 am:

das verrate ich, wenn ich weiß, ob sie überhaupt zu haben sind. ...
midnight blue
:DAuf der ruhte mein gieriges begehrliches Auge auch schon mehrfach.Ich bin jetzt schon auf Fotos und Berichte gespannt.
liebe Grüße von carabea
Santolina1

Santolina1 » Antwort #621 am:

betty sherriff
Zg, du versetzt mich in Staunen :o Nicht für deinen Garten sondern für den Waldgarten, oder??Die wollt ich auch schon immer mal haben, hab mich aber nie getraut! Bin schon gespannt auf deinen Bericht!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #622 am:

betty sherriff
Zg, du versetzt mich in Staunen :o Nicht für deinen Garten sondern für den Waldgarten, oder?? ...
santolina, du bist gut und hast es genau erkannt! :D [size=0]und ich will mal sehr hoffen, dass ich einen weg finde, dass die rehe und hasen sie im waldgarten nicht sofort niedermachen... eine rolle kaninchendraht steht schon bereit... ::) wenn sie aber nur halb so gut wächst, wie erhofft, dann gibt es sicher bald bilder! :D ;) [/size]
fyvie

fyvie » Antwort #623 am:

bellard
sonnenschein, auf deiner Seite meinst du, sie sei dir von all deinen Gallicas die liebste...Verrätst du, warum?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #624 am:

also ich hoffe ja, z.b. wegen ihrer besonders eleganten anmut, der hinreissend gefalteten seide ihrer füllung, ihrem geradezu betörendenden duft, der überirdisch zart durchscheinenden elfenblutfarbe... ;)
fyvie

fyvie » Antwort #625 am:

also ich hoffe ja, wegen ihrer besonders eleganten anmut, der hinreissend gefalteten seide ihrer füllung, ihrem geradezu betörendendem duft, ihrer überirdisch zarten elfenblutfarbe... ;)
Ja, red du nur, wo ich seit gestern im Garten rumtigere und keinen Platz finde und ausserdem garnicht mehr pflanzen kann wg evtl. Umzug. Tausende in Töpfen und ich weiß noch garnicht, ob ich jemals wieder einen Garten haben werde... 8) ;)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #626 am:

also ich hoffe ja, z.b. wegen ihrer besonders eleganten anmut, der hinreissend gefalteten seide ihrer füllung, ihrem geradezu betörendenden duft, der überirdisch zart durchscheinenden elfenblutfarbe... ;)
...und dem schönen, dichtbelaubten Wuchs und der Gesundheit ;)
Es wird immer wieder Frühling
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #627 am:

:D@ fyvie: :-\ :-[
fyvie

fyvie » Antwort #628 am:

...und dem schönen, dichtbelaubten Wuchs und der Gesundheit ;)
Bingo, das war zu viel des Guten! Noch ein Topf mehr :-X Ich hoffe, jetzt waren nicht wieder alle schneller als ich :Pund ZG, ganz lieben Dank für deine nimmermüde Recherche und Inspiration! :D ;)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #629 am:

bellardbetty sherriffcymbalinela perlemidnight blue
Eine schöne Liste, erinnert mich gerade daran wo meine Bestellung bei Beales mit der Bellard geblieben ist. Ich habe mich ja in Sangehausen in sie verliebt! Ach die schönen Knospen!Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten