also so ein klitzekleine Amerikanerin würde mir auch noch gefallen
such dir schonmal was schönes aus ;)ich werde hier jetzt erst mal die bestände sichten - was sich überhaupt noch unterbringenliesse

also so ein klitzekleine Amerikanerin würde mir auch noch gefallen
Schneckeneldorado :-(
haben wir nicht, haben wir nicht! (post Nr 613, 3. zeile)jaja, diese morbiden damen inmitten von altstadtmüll
das hat etwasgrins, hier seid ja wieder "gut drauf"
und habt honey dijon ganz vergessen
![]()
![]()
och, die morbiden Damen sind ja schmalbrüstigich werde hier jetzt erst mal die bestände sichten - was sich überhaupt noch unterbringenliesse
der Titel passt doch nochmachen wir für Herbst eine neue USA-Runde?![]()
:Des spricht doch eigentlich nichts dagegen;Dauf 10 pflänzchen sollten wir doch wohl kommen - wie wärs mit einem neuen thread, der die interessenten anzieht wie schnecken das bier
![]()
![]()
![]()
?
...einfach einmal lachen!
gartenjockel [quote hat geschrieben:
ich glaub', dabei werde ich auch zur Schnecke
wir könnten so tun als wenn ich durch Zufall, praktisch aus Versehen, eine Rose zuviel bestellt hätte und DU als edler Retter mir helfend zur Seite springstcaucasian ich glaub', dabei werde ich auch zur Schnecke :D 8) oder werd' von GG bei Teilnahme zur Schnecke gemacht ::) ;D[quote hat geschrieben:
wie schade, daß Don Roro nicht züchtet, er selbst hat mir doch den Tip gegeben es mal mit Dr. A. J. Verhage zu probieren. Da ich ja nicht soviele Mutterpflanzen halten kann und was kletterndes möchte, kann ich das erstmal bei mir hier nicht machen. Aber vielleicht kann ich Roro seine eigene bräunliche Rose züchten, er hat - glaube ich - Dr. A. J. Verhage und Blue Moon (= Mainzer Fastnacht), die doch Julia's Rose ergeben haben. Wenn ich beim Bonner Treffen bin, könnte ich doch eine kleine "Auftragsbestäubung" vornehmen und mir dann im Oktober die Habegutte schicken lassen. Da könnt man dann einen Thread aufmachen, Don Roro läßt züchten....ich habe grad eben mal die erwähnten tantara und julia's rose gedanklich mit smoky arrangiert - und muss zugeben, dass ich die liebhaber morbider damen nunmehr besser verstehen kann :)gedanklich assoziierte ich noch eine café und eine terracotta und beamte die kleine gesellschaft in einen gewissen bonnero...ähem..bonn-garten ;Ddas schien mir vor diesen moosbefeuchteten altstadt-mauern ein veritabler lichtblick
gerne springe ich als Retter für Rosen ein.wir könnten so tun als wenn ich durch Zufall, praktisch aus Versehen, eine Rose zuviel bestellt hätte und DU als edler Retter mir helfend zur Seite springstcaucasian ich glaub', dabei werde ich auch zur Schnecke :D 8) oder werd' von GG bei Teilnahme zur Schnecke gemacht ::) ;D[quote hat geschrieben:
dann lassen wir mich eben für unzurechnungsfähig erklärengerne springe ich als Retter für Rosen ein.wir könnten so tun als wenn ich durch Zufall, praktisch aus Versehen, eine Rose zuviel bestellt hätte und DU als edler Retter mir helfend zur Seite springst![]()
aber ich rette lieber mehrere von diesen "Geschöpfen"
![]()
Gerade erreichte mich ein mail von Vintage Garden mit der Mitteilung mein Gierobjekt wäre jetzt erhältlich: Smoky![]()
![]()
![]()
Hallo B.R., da bin ich ja schon glücklich, dass wenigstens jemand schon eine Smoky importiert hat!Meine Smoky treibt gerade fleißig ausUnd ich dachte schon es wird nix mit dem kleinen Ding da, was mir Jedmar geschickt hat
Bin richtig gespannt, wie die sich entwickelt. Aber ich habe auch ähnliche Mitteilungen von Vintage Garden, mindestens 5 und alles sind richtige Schätze
![]()
...und - *neugierig frag* welche Schönheiten hast du denn noch auf der Liste?
Da die noch sehr klein sind und auf eigenen Wurzeln, habe ich die erst mal in Container gesetzt. Bin seehr gespannt, was es wird...Wo hast du sie denn stehen?