News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 38397 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
...ist es nicht ein schöner Tag?
Juhu, die ersten Himbeeren!!!
Allerdings nur 5 Stück, aber im Laufe der nächsten Tage sollten es viel viel mehr werden.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hallo Schuetze,beeindruckendIch habe heute wierder Radieschen vom Acker geholt - rekordverdächtige Exemplare. Diesmal wog das größte Stück 203 g und es war trotzdem wunderbar zart. Schütze
Hallo carola,das sind doch auch Kartoffeln - oderErdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und das hier...
Meine Zucchini haben zwar noch keine Früchte, dafür erntet meine Tochter in letzter Zeit fast täglich diese Dinger. Sie stammen von wild aufgegangenen Pflanzen auf unserem "Kürbisacker" und sind als Zucchini verwendbar.
- Dateianhänge
-
- Samstagsernte.jpg (22.03 KiB) 113 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, Marion, das freut mich auch, dass du so nette Nachbarn hast
(manch einer braucht halt etwas Zeit) und auch Vermieter, die dein Gemüse-Engagement überhaupt wahrrnehmen und wertschätzen
, da kann man bestimmt noch mehr draus machen, gemüse- obst- und nachbarschaft-beziehungstechnisch, oder
?Natura, dein Obst macht mich wirklich ein wenig neidisch, weil bei uns gerade mal die ersten Johannisbeeren reifen, die Himbeeren sind noch grau und unscheinbar.Ich hab heute nur ein paar kleine Röschen vom selbstgesäten Broccoli geerntet, kein Vergleich zu den gekauften Pflänzern, außerdem noch eine Schüssel voller Zuckererbsen und eine Handvoll Erdbeeren.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Heute konnte ich die ersten paar Johannisbeeren ernten, so wie es aussieht weiß ich dieses Jahr nicht wohin mit dem Plunder ...
Das erinnert mich an Rattenschwanzrettiche. Von diesen haben wir auch schon eine Menge geerntet. Deins dürften aber Bohnen sein?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich glaube, es waren die Riesenbutter!Schütze_felicia hat geschrieben:
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Immer noch Erdbeeren, aber auch viele faulig - aber kaum Grauschimmel.Sauerkirschen - nicht ganz reif, aber aus Missgunst schon abgenommen, ich gönne sie den Amseln nicht ;DHimbeeren - stehen das erste Jahr und sind ganz super. Eine Pflanze zwei Hände vollSchwarze Johannisbeeren - könnten weg, aber Zeitmangel.Weiße Johannisbeeren - Hochstamm. Ernte komplett durch schwarzgefiederte Ernthelfer abgeschlossen -
L.G.Gänselieschen
@natura: Hast schon recht, sind Buschbohnen ... 
-
Eva
Gestern: 2 1/2 Kilo Himbeeren, einen 10l Eimer voll mit schwarze Johannis und Josta (Josta waren nur ca. 1/3 der Menge) 3/4 Eimer rote Johannisbeeren. Paar Handvoll Stachelbeeren, Walderdbeeren, Kirschen, Sauerkirschen. Ein Salat, jede Menge Kräuter, erste Gurke. Wie unschwer zu erkennen ist, war ich bei meinem Vater zu Besuch
.
Plücksalat, Salbei, Himbeeren und Schnittlauch.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
gestern geerntet: 1 Eimer schwarze Kirschen - schon fast überreif1/2 Eimer bunte Knorpelkirschen - das waren die letzten heuer1 Eimer Sauerkirschen1/2 Eimer weiße Stachelbeeren1/2 Eimer rote Stachelbeerenaufgefüllt mit 1/4 Eimer Josta - heuer kirschgroßeine Salatschüssel Waldhimbeeren die in einem Winkelchen bei mir wuchern,ein paar Handvoll Wildkirschen die neben dem Kirschgeschmack einen so herrlich wild-bitteres Aroma habenein Sträußchen Zitronenmelisse für den SalatWenn ich meine gute alte Mutter nicht hätte, die das mit Geduld und Hingabe alles einmacht oder zu Marmelade und Gelees kocht ... :-)Gruß aus WürzburgTraudi