News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 80826 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosenblüten im Juni 2010
Die erste Blüte in der Kümmerlingpäppelecke
Erfreuliches in Cremegelb
[td][galerie pid=67219]Countess of Wessex[/galerie][/td][td][align=center][galerie pid=67218]Christine Helene[/galerie][/align][/td][td][galerie pid=67217][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
SWeber
Ja :DGab es nicht irgendwo mal eine Diskussion, dass man nicht genau weiß, ob diese kleinen Dunklen wirklich alle verschiedene Sorten sind? Sonnenschein war glaub ich daran beteiligt...Ebanfalls schmacht! Soll das dieser hier sein?
-
marcir
Die Renaisance, die haut mich fast um!Aber auch der Prince ist nicht von schlechten Eltern!Die Rosen von Vibert sehen aber auf den Fotos einfach anders aus.Das wäre doch auch noch einen Thread: Die Kümmerlingspäppelecke, oder?Martina, aber so verkümmert sehen sie aber nicht aus! 
-
marcir
Burgundy Ice auch eine Dunkle, die sich im Halbschatten doch recht gut macht.
-
SWeber
Ja, Marcir, sieht so aus - und zur Complicata-Info: Fein, danke!!!Oha, wir scheinen ja einen ähnlichen Geschmack zu haben, 3 xOoohhh, English Garden ist ja auch wunderhübsch, Marcir! :PUnd auch Complicata sieht super ausIch habe seit heuer endlich eine, bin schon so gespannt auf die ersten Blüten - und wie sie sich an einem sehr halbschattigen Platz entwickelt...
!Susi, die Complicata steht bei mir auch mindestens halbschattig, also, keine Bange, Du siehst wie sie steht. 3 Jahre.
-
marcir
Sehr gut Susi. :DHonorine de Brabant, herrlich. Oder was aus einem Steckling werden kann! 
-
marcir
Noch eine an der Pallisade: Royal Sunset. Oben hat sich noch Paul Noel, der lange Lulatsch ins Bild geschmuggelt.
-
marcir
Halbschatten nimmt sie eher widerwillig hin. Die Santa Catalina.So habe ich nun einen Teil der unteren Aeste von der Magnolia Stellata zurückgeschnitten. Jetzt zeigt die SC schon etwas mehr Wachstum und auch mehr Blüten.
-
SWeber
Honorine de Brabant, herrlich. Oder was aus einem Steckling werden kann!
-
marcir
Gell!
Ganzstolzbinich, war schliesslich mein erster Vermehrungsversuch, von Stecklingen von Raphaela.Nun die letzte für den Moment.Souvenir du Président Carnot:
Nach und nach kommen meine Gebeutelten doch in die GängeDie Göttin gibt sich die Ehre
Lions schwingt sich auf
Wäärner wird GsD im Abblühen sanfter
und...... bald ist es soweit :Ddie erste Blüte der Ecole de Barbizon, bin schon ganz gespannt.
liebe Grüße von carabea
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wird ja auch schon seit September an neuem Standort gepäppeltDas wäre doch auch noch einen Thread: Die Kümmerlingspäppelecke, oder?Martina, aber so verkümmert sehen sie aber nicht aus!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
marcir
Aha, sehr gut!Carabea, vor zwei Monaten hätten wir das nicht geglaubt, gell!Wird ja auch schon seit September an neuem Standort gepäppeltDas wäre doch auch noch einen Thread: Die Kümmerlingspäppelecke, oder?Martina, aber so verkümmert sehen sie aber nicht aus!Café, direkt daneben, ist inzwischen von 5 cm auf DIN A4-Blatt-Größe gewuchert
![]()
![]()
![]()