danke rosenfee
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung (Gelesen 113790 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Re:Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung
muss jetzt einfach mal mein Klugsch.....-Image loswerdenDas passiert nicht oft!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Naja eigentlich keine echte Bartiris, sondern ein Onco-Hybrid. Ist problemlos wüchsig und blühwillig. Leider find ich das Schildchen nicht wieder. Ist irgendwo in dem Rhizomklumpen verwachsen.
plantaholic
-
Irisfool
Ui, mit Onco's kann ich dir garnicht helfen, vielleicht weiss James weiter? 
Ach naja, so wild ist das auch nicht. Mich wurmt nus, dass das Schildchen nicht aufzufinden ist. Muss die wohl mal aufnehmen und alles auseinandernehmen. Blos dazu hab ich keine Lust.
plantaholic
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Mondsee, AB, Harald Mathes 1982Naja eigentlich keine echte Bartiris, sondern ein Onco-Hybrid. Ist problemlos wüchsig und blühwillig. Leider find ich das Schildchen nicht wieder. Ist irgendwo in dem Rhizomklumpen verwachsen.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
genau! Hatte ich dir nicht davon letztes Jahr was geschickt? Ich sah einen riesigen Horst an der Hausmauer in einem Garten im Taunus! Muss eine extrem dankbare Pflanze sein.Mondsee, AB, Harald Mathes 1982Naja eigentlich keine echte Bartiris, sondern ein Onco-Hybrid. Ist problemlos wüchsig und blühwillig. Leider find ich das Schildchen nicht wieder. Ist irgendwo in dem Rhizomklumpen verwachsen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Und schon macht Ihr einen von neuem gierig. Es ist doch verflixt mit diesem Forum! 
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ist ja Klasse.Mondsee, AB, Harald Mathes 1982Naja eigentlich keine echte Bartiris, sondern ein Onco-Hybrid. Ist problemlos wüchsig und blühwillig. Leider find ich das Schildchen nicht wieder. Ist irgendwo in dem Rhizomklumpen verwachsen.
plantaholic
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mondsee ist toll 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Kommt eventuell 'RED ZINGER' (Paul Black, 1985) IB, in Frage?http://pics.davesgarden.com/pics/2004/06/15/laurief/bdcfb9.jpg'WAR CHIEF' von Schreiner 1992 wäre auch eine Option?Hängt m.E. von der Farbe der Bärte ab, die man auf dem Bild von Martina nicht genau erkennen kann. Stehen die Hängeblätter ständig waagerecht?Diese etwa kniehohe Iris blühte heute als eine von ganz wenigen im Dycker Feld. Wer könnte das sein?[td][galerie pid=102148][/galerie][/td][td][galerie pid=102147][/galerie][/td][td][galerie pid=102146][/galerie][/td]
- Katrinchen
na meine sind von der Wiese nicht mehr zu unterscheiden. Das wird übrigens Plasma sein. Plasma 2006 Blyth
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sag ich doch! Aber Irisparadise meint das sei nicht 'Plasma'. Ja was ist es denn nun?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich hätte auch auf Plasma getippt, habe gestern von meiner ein Bild gemacht, ist aber noch auf der Digi.
Liebe Grüße Elke