News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69656 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Was gibt/gab es heute?

Irisfool » Antwort #690 am:

Bei mir gibt es heute Abend Käsefondue , aber unterm Käse Tomatensugo beigemischt, dann schmeckt es frischer ,und wie wir finden , nicht so eintönig.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #691 am:

gestern zum Ausgleich Notspaghetti:fertige Baerlauchpaste vom Tuerken auf dem Markt (leider mit viel Feta drin und entsprechend salzig) 1:1 mit Schmand gemixt und gewuerfelte reife Cocktailtomaten: dazu- rot-gruen-lecker
Gruesse
Gülisar

Gülisar » Antwort #692 am:

Röstkartoffeln, kurz vor Ende des Bratens mit frisch gestoßenem Kreuzkümmel bestreut, darüber 1 Handvoll gehackte Petersilie und Minze, Kräuter kurz mitgebraten. Eine gut verdauliche Variante der Röstkartoffeln, mit orientalischer Note.gülisar
fips

fips » Antwort #693 am:

Hallo Gülisar,ist der Kreuzkümmel botanisch Cumin cyminum ?, diese Ayurvedische Pflanze, die auch gegen Helicobacter pylori erfolgreich eingesetzt wird ?lg,Fips
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #694 am:

Das die gegen Helicobacter pylori eingesetzt wird glaube ich ja.Aber erfolgreich?
Tschöh mit ö
Luna

Luna » Antwort #695 am:

Kreuzkümmel ist ein klassisches Gewürz in der ayurvedischen Küche, er hilft wie der normale Kümmel vor allem gegen Blähungen.
Luna

Luna » Antwort #696 am:

Heute gibt es:Blattsalat mit WildkräuternPappardelle mit grünen Spargeln und Zitronen.MascarponeMorgem gibt es:Sauerampfer-SüppchenSeeteufel gebraten auf wilden Hopfensprossen dazu ReisRhabarber-Erdbeeren-Gratin
fips

fips » Antwort #697 am:

Schade, daß man nicht eben mal an zwei Plätzen gleichzeitig sein kann...
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #698 am:

Da sagst Du was! :D :P
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #699 am:

Schließe mich an.Wie knobelt Luna nur immer solche Kreationen aus?Ich muß jetzt an den Kühlschrank.
Tschöh mit ö
Luna

Luna » Antwort #700 am:

Meine Lieben die Natur ist schuld ;D Ich wollte ja nur kurz nach Morcheln sehen, den Rucksack mit Messer, Taschen und Tüten kann man ja immer gebrauchen.3 Stunden später ist der Rucksack voll 8) , 800 g Jungtriebe vom wilden Hopfen, 500 g Sauerampfer, 600 g Brunnenkresse, 1200 g Morcheln, etliche Jungtriebe, Blüten und Sprossen; der Seeteufel hat mich einfach angelacht, der Rhabarber steht im Garten und die Erdbeeren sind von einer Freundin.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #701 am:

das klingt ja wieder verlockend!! :D freitag gab es nach ewigkeiten mal wieder einen ganz banalen...döner!nach dem einkauf mit nach hause genommen.samstag: spargel mit flädle, hollondaise und schinkensonntag: paprikageschnetzeltes mit schupfnudeln und salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #702 am:

Heute gab es Penne a l'Aella # 655, schnell und lecker
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #703 am:

Hallo Gülisar,ist der Kreuzkümmel botanisch Cumin cyminum ?, diese Ayurvedische Pflanze, die auch gegen Helicobacter pylori erfolgreich eingesetzt wird ?lg,Fips
OT:Bei mir haben sie heute bei diversen Spiegelungen :P dieses süße Kerlchen auch festestellt. (als wenn ich nich genug hätte :-\)Wie benutze ich welche Planze zur Bekämpfung??? Den Kreuzkümmel z. B. als Tee ::)Zur Belohnung gab es übrigens köstliches Rind Sezchuan auf unserem China-Rheinschiff-Restaurant. KöööstlichGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #704 am:

Heute gibt es:Blattsalat "Capuns"Da gibt es das Rezept dazu: www.schweizerseiten.ch/rezepte/capuns.htm
Antworten