Man sollte Hunde nicht unterschätzen....angesichts des gesetzteren Alters der Hunde
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ersten Krokusse (Gelesen 278460 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Die ersten Krokusse
LG Janis
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich finde, das hat irgendwas morbides an sich. Vielleicht ein Fall für Clematis?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Naja, im Sommer ist das alles ziemlich gut vom Grün der Hecken auf meiner Seite versteckt.Und für Neupflanzungen ist es unter dem riesigen Feldahorn einfach zu trocken, musste sogar einen Cornus mas da weg rücken, weil er im Sommer ganz erbärmlich aussah.Der schiefe Staketenzaun stört mich auch gar nicht so, ist halt aufm Land.Das Blech ist allerdings immer ein Blickablenker, wenn die Schneeglöckchen direkt davor blühen
Da ich die Fläche letztes Jahr ausgedehnt habe, so daß man sie auch von weiter unten aus dem Garten schon sehen kann, und die Crocusse ja ebenfalls ein Stück weiter runter vor dem Ahorn stehen, ist es nicht mehr ganz so störend.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Weiß Gott! Selbst da, wo niemals solche gepflanzt wurden :oWas solls, im Nachwinter braucht man Farbe in Hülle und Fülle!Ja, sehr variabel. Und die grau schimmernde Unterseite ist bei vielen meiner Pflanzen zu sehen, ja nach Lichtverhältnissen.
-
löwenmäulchen
-
löwenmäulchen
Diese ganz zart hellblauen Kroki stammen aus einem Beutel mit Krokusmischung vom Discounter, ich bin angenehm überrascht
Smile! It confuses people.
Ja, für Crocen kann ich mich auch begeistern. Cr. heuffel. Carpatian Wonder habe ich so langsam im Griff.
If you want to keep a plant, give it away
wunderschön!
-
löwenmäulchen
Das Karpatische Wunder sieht ja traumhaft
Mal was weniger erfreuliches: irgend ein hassenswertes Tier nagt an den Blüten meiner Kroki, hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Schnecken, Käfer, Ohrwürmer? Auf dem Foto sieht man die Fraßspuren an der Blüte unten rechts.
Smile! It confuses people.
Schließe mich an, Carpatian Wonder ist ja ein Traum!
-
Barbarea vulgaris †
LÖWENMÄULCHEN, Schnecken essen da nicht, die würden glatt mit samt der Blüte aufs Kreuz fallen. Könnten das diese dicken fetten Hummeln sein, die momentan so fleißig rumfliegen. Übrigens, einen Goldkäfer habe ich die Tage schon gesehen...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Ist das Crocus chrysanthus 'Blue Pearl'? Ich habe mich im letzten Herbst auch das erste mal näher mit Kroken beschäftigtDiese ganz zart hellblauen Kroki stammen aus einem Beutel mit Krokusmischung vom Discounter, ich bin angenehm überrascht![]()
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Die Krokusse im gepicktem Rasen kommen allmählich in Wallung.Einige sind schon am verblühen, während andere noch kaum knospig sind.Leider sind die Neugesetzten fast nur helllila und langhalsig (Elfenkrokus?).

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.